Umgebungstemperatur im Gehäuse

h-e-r-o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
545
Hi,
wie ist Euro umgebungstemperatur im Gehäuse? Wie habt Ihr dafür Euer gehäuse mit Lüftern besteckt?

Meine Gehäusetemperatur liegt immer zweischen 28° und 32° im Normalzustand....nach dem Zocken hab ich noch nicht geguckt...hab noch kein Game installiert....

wie siehts beu Euch aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z.Zt. 24° Oben - 25° Unten IDLE

Unter Last werden es auch mal 30°
 
lol jo frag ich mich auch lol ... voll unlogisch... wie willst du denn dein gehäsue unter die zimmer temperatur kühlen ?
 
...meins (Aopen H600B) hat mit einem 80er Zusatz-Lüfter im Moment auch max. 30-31 Grad (nach längerem zocken...)....

..das geht ja, glaube ich, noch... :)

MfG,

Ostsol

@even.de: das geht schon: mit einer Kompressorkühlung.....aber so was hat ja wohl nicht wirklich einer hier.... ;)
 
mh...ihr habt alle eine Gehäusetemp von 30° unter last...ich habe dies im normalzustand...da passt was nicht...werd wohl mal meine lüfter anders anordnen müssen...

Momentane Lüfterplatzierung im CS 601

vorne ein 120x120mm Bodenlüfter, der Luft ins Gehäuse bläst.
vor dem 3,5" festplattenkäfig habe ich einen 80x80mm papst lüfter (HDD Kühlung), der luft reinbläst.
vor 2 5 1/4" schächten habe ich einen 80x80mm papst lüfter der reinbläst (hdd kühlung)
im linken seitenteil habe ich zwei 92x92mm papstlüfter die, die luft aus dem gehäuse blasen
im der rückwand des gehäuses habe ich zwei 80x80mm papst lüfter die die luft aus dem gehäuse blasen

wäre es besser die seitenlüfter umzuändern, so das sie luft ins gehäuse reinblasen?
Ich habe sie ja jetzt genau anders rum, so das sie die luft aus dem gehäuse raus blasen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre es besser die seitenlüfter umzuändern, so das sie luft ins gehäuse reinblasen?

6074Wasserk_hlung2_001-med.jpg


Der bläst rein bei mir. :bigok:

Probiere es doch einfach mal aus..duert doch nicht lange.
 
laut meinem mbsensor ist die gehäusetemp etwa 5 grad niedriger als die umgebungstemp. soviel nochmal zur genauigkeit der mb sensoren. wenn messen, dann mit nem normalen digitalthermometer. hatte bislang noch nie ein mb das brauchbare gehäusetemp werte ausgegeben hat.
 
Bei mir sind es angenehme 22-23°C im "Normalbetrieb" und maximal 25°C nach längeren Spielesessions. Ich habe lediglich einen 80 mm Frontlüfter vor den Festplatten, der mit 1200 U/min dreht und einen 80 mm Papst (7V, ca. 1300 U/min) hinten über der Grafikkarte. Dann noch den im Netzteil eingebauten 120 mm Lüfter. Alle anderen Lüftungsöffnungen habe ich zugemacht, so dass ein definierter Luftstrom durch das Gehäuse geht.
 
also die 30° habe ich von meinem graka tool ausgelesen...werde morgen nochmal gucken, was mein mb dazu sagt...ob das eine andere temp angibt. bei der forcware wird ja zum einen die graka temp engezeigt und zum anderen die umgebungstemp im gehäuse...
 
bei mir sinds im idle so 26° und nachm zocken um die 30°
hab in der front nen 120er und nen 80er die reinblasen, in der seitenwand bläst ein 80er rein und hinten saugt ein 120er ab^^
 
du hättest auch einfach nen screenshot machen können anstatt es abzufotografieren :fresse:
mein sys is immer so um die 35 grad ohne gehäuselüfter
 
40-45° ca.
beim zocken noch net getestet

Allerdings ist mein Rechner auch so gut wie nicht zu hören ;)
 
icyyuu schrieb:
40-45° ca.
beim zocken noch net getestet

Allerdings ist mein Rechner auch so gut wie nicht zu hören ;)
der von dem foto ist auch nicht zu hören, und 40-45° ist ziemlich schlecht. a solltest du am aufbau noch etwas feilen. weil festplatten machen meist bei 50° dicht und nehmen schäden. und wenn die mal viel zu tun hat ist schluss mit lustig.
ich finde 35° ist obergrenze, weil wir zur zeit keinen sommer haben.

mfg
werner
 
also bei mir sinds 34 bis 38°C (beim Gaming) bei 2 Gehäuselüfter (1x80er + 1x120er).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh