umgestiegen auf Xperia Z3 compakt - ein paar Fragen

benton18

Enthusiast
Ich bin von einem Galaxy S3 neo auf das Z3 compakt umgestiegen, nun hab ich noch ein paar Frage zu Dingen die mich noch nerven ich aber keine Abhilfe in den Menüs finde:

wo bekomme ich das Vibrieren ausgeschaltet, beiden Menütastenbetätigungen?

Hab mir ein Entsperrmuster eingestellt, wenn ich das Handy einschalte, kommt immer erst eine Uhr, die geht mit drüberwischen weg und dann erst das Entsperrmuster, wie komme ich direkt nach dem knopfdruck zum entsperrmuster? Brauch keine displaygroße Uhr vorher, ich will direkt entsperren.

Wenn ich in den Kontakten bin, bin ich es von Samsung gewöhnt den kontakt nach links zu wischen = SMS, den Kontakt nach rechts wischen direktanruf,
gibts was ähnliches auch für das Sony? Irgend eine App oder Mod? Ich brauchdas wieder;-)

Wen ich das menü von oben runterzeiehe kommen die Symbole welche man ja auch einstellen kann, WLAN, zb. Bei SAmsung bleibt man kurz auf WLAN gedrückt und kommt so direkt in die WLAN settings, auch so etwas fehlt mir hier, gibts da Abhilfe?

Danke erstmal, das Handy ist super handlich und rasend schnell, ich liebe es.

EDIT: Achja Version ist im Moment noch auslieferung 5.0.1

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Vibrieren deaktivieren: Ton und Benachrichtigungen, Andere Töne, Bei Berührung vibrieren aus
2. Entsperrmuster bin ich überfragt, nutz ich nicht
3. Beim S3 nie genutzt, bin ich auch überfragt
4. Einfach auf die SSID tippen

Moin, häng mich mal dran.......

1. ist es normal dass man auf der rechten "taste" (also rechts neben home button) kein kontext menu mehr bekommt ? Liegt das am aktuellen android oder an der sony software ? War ich vom S4 mini so gewöhnt
2. ich vermisse eine schnelleinstellung "ton an/stumm/vibrieren" oben (wo man eben auch GPS etc. ein/ausschalten kann)

Danke Guinnes

Die Menü-Hardware Keys hat Google schon vor Ewigkeiten verbannt, nur Samsung hat mal wieder gemeint die machen besser. Quicksettings lautlos etc scheints unter L nicht mehr zu geben, bin mir aber auch nicht sicher ob sie unter KitKat da waren. Ich mach das eh immer über die Lautstärke.

1. Vibrieren deaktivieren: Ton und Benachrichtigungen, Andere Töne, Bei Berührung vibrieren aus
2. Entsperrmuster bin ich überfragt, nutz ich nicht
3. Beim S3 nie genutzt, bin ich auch überfragt
4. Einfach auf die SSID tippen

Vielen Dank, super!

Bleibt noch nervige Uhr und wischen in den Kontakten, ev kann ja noch wer helfen
danke

Das mit der Uhr wirst du nicht gelöst kriegen. Das ist seit Android 5.0 Lollipop so. Kann man nix machen.

Da musst du dich nach einer anderen App umsehen. Nachträglich lässt sich das nicht in die Standardapp integrieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh