Ja, es geht mal wieder um das gute alte TJ07. Ich kann mir vostellen, dass es viele nicht mehr ertragen können ein weiteres Projekt zu dem Case zu sehen, aber das juckt mich nicht!
Ich finde dieses Gehäuse einfach nur schön und es bietet auf Grund der Bauweise ohne Ende Möglichkeiten.
Was soll mit den Standard TJ07 nun alles passieren?
Ich finde dieses Gehäuse einfach nur schön und es bietet auf Grund der Bauweise ohne Ende Möglichkeiten.
Was soll mit den Standard TJ07 nun alles passieren?
Hardware:vorhanden
Intel i5 750 (Nachrüstung auf i7 860 angedacht?)
Intel DP55 Kingsberg ,vielleicht kommt die Tage noch ein eVGA P55 als Ersatz, mal sehen. (beide mit schwarzem PCB)
4x2 GB Mushkin 7-8-7
ASUS ATI 5870 1GB (schwazes PCB)
OCZ 120 GB SSD
2x1TB Samsung F1 HDD
Kühlung:
Aquastream XT (vorhanden)
EK Water Blocks XT480 (bestellt)
EK Water Blocks CPU-Kühler black Acetal (vorhanden)
EK Water Blocks GPU-Kühler Nickel-black Acetal (bestellt)
AGB (vorhanden)
Anschlüsse und Schlauch (bestellt)
Case:
TJ07 black ohne Fenster (vorhanden)
Umabu auf iATX mit Chilled PC Backplate (vorhanden)
Seitenfenster als Inlay (Material bestellt)
Topwindow als Inlay (Material bestellt)
Innenraumverkleidung anfertigen (ToDo)
PlexiFront (Material bestellt)
sLight-Nachbau (Material bestellt)
Gehäuse Pulvern, innen schwarz matt oder seidenmatt, außen ist noch nicht festgelegt. Da Fenster und Gitter dunkel werden bzw. schwarz bleiben, will ich außen eine Kontrastfarbe haben.
Sleeven
Nach Möglichkeit will ich soviel selbst machen wie es eben geht. Beim Pulvern wird das natürlich nicht gehen. Auch die InlayFräsarbeiten für die Fenster werde ich aus Qualitätsgründen nicht frei Hand machen. Hier werde ich vermutlich auf die CNC-Maschine eines Freundes zurückgreifen und seine Fahigkeiten nutzen. Sollte mich eine Pizza und 2-3 Bier kosten.
Wenn mir nicht während der Arbeit etwas total Neues einfällt, wird das Case nicht wahnsinnig innovativ. Aber das muss es für mich auch nicht sein. Es gibt und gab schon sehr viel gute Ideen zu dem Gehäuse.
Hier ein Dank an Ipuol, Modster, Martma und alle Anderen die mich mit Ihren tollen Arbeiten dazu annimiert haben, ihnen nachzueifern. hIer mal ein deutlichen "Hut ab!" vor Euren Arbeiten!
Das ganze Projekt wird sich vermutlich etwas in die Länge ziehen, da ich nicht die Zeit habe. die ich gerne hätte. Außerdem steht diesen Monat noch die Geburt des nächsten Modders in der Famile an.
OK, Bild auf Forengröße angepasst und Thementitel geändert wegen Verwechselunngsgefahr.
MfG
SIG
Zuletzt bearbeitet: