[Projekt] Umo tj 07

SIG

Neuling
Ja, es geht mal wieder um das gute alte TJ07. Ich kann mir vostellen, dass es viele nicht mehr ertragen können ein weiteres Projekt zu dem Case zu sehen, aber das juckt mich nicht!:haha:
Ich finde dieses Gehäuse einfach nur schön und es bietet auf Grund der Bauweise ohne Ende Möglichkeiten.

Was soll mit den Standard TJ07 nun alles passieren?​

Hardware:vorhanden
Intel i5 750 (Nachrüstung auf i7 860 angedacht?)
Intel DP55 Kingsberg ,vielleicht kommt die Tage noch ein eVGA P55 als Ersatz, mal sehen. (beide mit schwarzem PCB)
4x2 GB Mushkin 7-8-7
ASUS ATI 5870 1GB (schwazes PCB)
OCZ 120 GB SSD
2x1TB Samsung F1 HDD

Kühlung:
Aquastream XT (vorhanden)
EK Water Blocks XT480 (bestellt)
EK Water Blocks CPU-Kühler black Acetal (vorhanden)
EK Water Blocks GPU-Kühler Nickel-black Acetal (bestellt)
AGB (vorhanden)
Anschlüsse und Schlauch (bestellt)

Case:
TJ07 black ohne Fenster (vorhanden)
Umabu auf iATX mit Chilled PC Backplate (vorhanden)
Seitenfenster als Inlay (Material bestellt)
Topwindow als Inlay (Material bestellt)
Innenraumverkleidung anfertigen (ToDo)
PlexiFront (Material bestellt)
sLight-Nachbau (Material bestellt)
Gehäuse Pulvern, innen schwarz matt oder seidenmatt, außen ist noch nicht festgelegt. Da Fenster und Gitter dunkel werden bzw. schwarz bleiben, will ich außen eine Kontrastfarbe haben.
Sleeven

Nach Möglichkeit will ich soviel selbst machen wie es eben geht. Beim Pulvern wird das natürlich nicht gehen. Auch die InlayFräsarbeiten für die Fenster werde ich aus Qualitätsgründen nicht frei Hand machen. Hier werde ich vermutlich auf die CNC-Maschine eines Freundes zurückgreifen und seine Fahigkeiten nutzen. Sollte mich eine Pizza und 2-3 Bier kosten.;)

Wenn mir nicht während der Arbeit etwas total Neues einfällt, wird das Case nicht wahnsinnig innovativ. Aber das muss es für mich auch nicht sein. Es gibt und gab schon sehr viel gute Ideen zu dem Gehäuse.
Hier ein Dank an Ipuol, Modster, Martma und alle Anderen die mich mit Ihren tollen Arbeiten dazu annimiert haben, ihnen nachzueifern. hIer mal ein deutlichen "Hut ab!" vor Euren Arbeiten!

Das ganze Projekt wird sich vermutlich etwas in die Länge ziehen, da ich nicht die Zeit habe. die ich gerne hätte. Außerdem steht diesen Monat noch die Geburt des nächsten Modders in der Famile an.:banana:

OK, Bild auf Forengröße angepasst und Thementitel geändert wegen Verwechselunngsgefahr.

MfG
SIG

img3348900x900.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann viel Spass bei deinem Projekt, nun gibt es schon 2 Projekte mit
einen TJ-07 die auch noch den gleichen Worklog Titel haben :d

Mmmhh, da hatte ich garnicht drauf geachtet. Schade das man den Titel des Threads nicht mehr ändern kann.
Sonst würde er jetzt UMO TJ07 lauten.
Unnamed Modded Object

MfG
Sig

Einfach in der Themenübersicht, neben dem Thema doppel klicken. Schon kannste den Titel ändern. :)

Passe bitte das Bild entsprechend den Forenregeln an, max 900x900px & 400kb.

So, die bestellten Komponenten der WaKü sind schon eine ganze Weile hier. Hatte nur sehr viel um die Ohren. Vielleicht kann ich am WE mal Fotos machen. Die Klamotten liegen schon in meiner Werksatt.
Allerdings ist meine Bestellung beim Plexiglas Shop verloren gegangen. Damit meine Frau nicht alles mitbekommt, habe ich mir die Sachen in die Firma schicken lassen und genau da ist es irgendwo verschwunden. Verdammt! Plexi für 75€ weg! Ich könnt:kotz:

MfG
SIG

Das ist natürlich bitter...:rolleyes:

750 durch 860 ersetzen bringt eigentlich gar nichts, wenn man Gamer ist, da HT von 99% aller Spiele nicht genutzt wird.

750 durch 860 ersetzen bringt eigentlich gar nichts, wenn man Gamer ist, da HT von 99% aller Spiele nicht genutzt wird.
UNd genau das ist der Punkt! Ich spiele überwiegend ArmA2 und ArmA2 OA. Das ist eines der weinigen Spiele, das mit Anzahl der Kerne skaliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh