Umrüsten auf DVBS2

Lennert

Enthusiast
Hey,
ich wollte jetzt demnächst mal weg von DVBT und gleich auf DVBS2 umsteigen.
Nur worauf muss ich achten?
Es fängt ja schon beim Kabel an, wo sind da die wirklichen Unterschiede, was ist die goldene Mitte?
1. MSC Koaxialkabel 120dB Sat Kabel Full HD 50m +++ GRATIS bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 30.01.11 09:50:30 MEZ)
2. 50m Antennenkabel 90db Satkabel Koaxkabel 2x geschirmt bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 21.01.11 23:03:17 MEZ)
2. 130db Sat Koaxialkabel 50m reines Kupfer 50 m Kabel bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 25.01.11 09:53:11 MEZ)

Beim Receiver sollte man auf HD+ achten?
1. TechnoTrend TT-micro S835 HD+ | Geizhals.at Deutschland
2. Telestar Diginova 10 HD+ (5310392) | Geizhals.at Deutschland

Sat Schüßel + LNB vorhanden.
Was würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich von dvbs2 nix halte

hier mal was zum lesen wenn du intresse hast :

Kein Listing
Hat mit DVB-S2 an sich aber nichts zu tun. Dass von dem HD+-Gedöns nichts zu halten ist, ist natürlich ne andere Sache.

edit: Die Seite ist btw. nicht mal aktuell.
Nachtrag Nov. 2009: Aufgrund der hohen Abnahme von 100.000 Lizenzen und Anpassung der FW (z.B., keine Aufnahmefunktion in PVRs), distanzieren sich immer mehr Hersteller (z.B, Technisat) von einer HD+ Unterstützung ihrer Geräte!!!!
Technisat hat auf der IFA erst wieder HD+-Geräte vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe mir das mal durchgelesen Rauschel.
Über HD+ wurde ja auch schon in der Vergagenheit diskuttiert.
Ich möchte aber einfach eine Zukunftssicherheit haben, deswegen gleich dvbs2 (HD+ ist dann eben nur ein Feature, die Karte kann ich ja auch weglassen).
Das von dir vorgeschlagende Kabel werde ich heute Abend bestellen.
Könnt ihr noch mal etwas zum Receiver sagen?
Also
1. DVBS2 (HD+)
2. Evtl. möglichkeit auf SKY upzugraten, auch wenn das zu 99% nicht passiert..
3. Preis? Kenne mich da echt nicht aus, kann ich da einfach einen Receiver nehmen der meinen technischen Erwartungen (DVBS2, HD+) entspricht oder gibt es darüber hinaus Unterschiede?

In der SatVison ausgabe 01/11 steht auch nen schöner bericht das es von sport1 HD- RTLHD ganz selten programme gibt die wirklich in 1080p ausgestrahlt werden, der großteil wird in 1080i gesendet und muss somit hochskaliert werden.

finde da kann man nicht von HD+ reden, naja aber deutschland ist ja ein freies land muss jeder selber wissen was sein geld ihm wert ist .

einzig einigermaßen gut abgeschnitten hat sky , wo nur bemägelt wurde das zb formel 1 nicht im nativen HD produziert wird.

Desweiteren kann es bei liveausstrahlung von zb bundesliga zu qualitätsminderung kommen wenn zb mehre spiele gleichzeit laufen

Zuletzt bearbeitet:
F1 gibt es bei Sky und RTL ab diesem Jahr in nativem HD (das lag bisher nicht an den Sendern sondern an der Firma die die Bilder erzeugt - Eccelstone und Co.)!
Sky Upgrade nur mit S02 Karte (fast nicht mehr zu bekommen) oder mit nicht legaler Software in einem CAM Modul.

In der SatVison ausgabe 01/11 steht auch nen schöner bericht das es von sport1 HD- RTLHD ganz selten programme gibt die wirklich in 1080p ausgestrahlt werden, der großteil wird in 1080i gesendet und muss somit hochskaliert werden.
was muss den da skaliert werden?

Sky Upgrade nur mit S02 Karte (fast nicht mehr zu bekommen) oder mit nicht legaler Software in einem CAM Modul.
wie sieht es eigentlich aus wenn man hd mit abonniert und ne dbox-sn angibt?

Hi,
Wer gleeich auf eure Empfehlung hin dieses Kabel bestellen:
MSC Koaxialkabel 120dB Sat Kabel Full HD 50m +++ GRATIS bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 30.01.11 09:50:30 MEZ)
Da steht aber "Innenleiter 1,01mm CCS (Stahl/Kupfer weich)" besteht da in der Bildqualität kein Unterscheid zu 100% Kupfer (Habe im ersten Post noch teureres Kabel aufgeführt).

Reciever kann ich also einen nehmen der mir gefällt?
Preis entweder bis 100€ wenn es welche gibt die viel besser sind meinentwegen auch 150€.
Dachte an den http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a545479.html , TechnoTrend TT-micro S835 HD+ | Geizhals.at Deutschland oder den TechnoTrend TT-micro S815 HD+ | Geizhals.at Deutschland .

Zuletzt bearbeitet:
hey, also ich habe mir im sommer für die WM diesen Smart MX04 HDCI gekauft und bin sehr zufrieden damit! Der einzige Nachteil ist dass man keine MKV files von Datenträgern abspielen kann, aber sonst läuft das Gerät 1A und die Konfiguration ist auch kinderleicht.

Hi,
ok, das Gerät unterstützt aber kein HD+ oder?
Die Nachteile von HD+ habe ich ja nicht wenn ich diese Karte da nicht reinstecke oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh