JohnnyMPEG
Neuling
Servus zusammen,
da meine Sockel 775 Übergangslösung bei BF4 mittlerweile ein wenig ins Schwitzen kommt, ich nächstes Jahr GTA V auf PC spielen will und das Weihnachtsgeld noch nicht verbraucht ist, will ich auf Haswell Refresh updaten. Mit dem System wird ausschließlich und in Full-HD gespielt.
Geplant habe ich ein System, das ich später bei Bedarf durch OC und Grafikkarten-Update länger benutzen kann, daher i7 und generell der K-Prozessor. Meine Grafikkarte werde ich zunächst mal übernehmen und später ersetzen. Budget ist erstmal eher zweitrangig, mir gehts in erster Linie um 'ne gescheite Komponenten-Kombination. Noch nicht so sicher bin ich mir beim RAM wg. des OC-Potentials - passt das mit der CPU (die hat ja eh nen offenen Multi)?
Bin gespannt auf Eurer Feedback
Momentanes System (Teile fliegen raus):
- ASUS P5Q
- Intel Xeon X3360 (Q9550) @ stock
- Arctic Freezer 7 Pro Rev.2
- 4x 1GB DDR2 667 Value RAM
Momentanes System (Teile werden für das neue System übernommen):
- ATI HD5870 (zunächst erst mal weiternutzen)
- Fractal Design Define R4
- be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Neukauf:
- MSI Z97 GAMING 5 (u.a. wg. onboard Soundchip)
- Intel® Core™ i7-4790K
- be quiet! Dark Rock Advanced C1 (wg. 120er Lüfter)
- Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (wg. Farbkombi schwarz-rot)
- SteelSeries 6Gv2 Keyboard
- Pioneer BDR-209DBK
Neukauf später:
- MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G oder MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G ?? (noch nicht entschieden - Alternativen möglich)
Ansonsten ist alles vorhanden...
da meine Sockel 775 Übergangslösung bei BF4 mittlerweile ein wenig ins Schwitzen kommt, ich nächstes Jahr GTA V auf PC spielen will und das Weihnachtsgeld noch nicht verbraucht ist, will ich auf Haswell Refresh updaten. Mit dem System wird ausschließlich und in Full-HD gespielt.
Geplant habe ich ein System, das ich später bei Bedarf durch OC und Grafikkarten-Update länger benutzen kann, daher i7 und generell der K-Prozessor. Meine Grafikkarte werde ich zunächst mal übernehmen und später ersetzen. Budget ist erstmal eher zweitrangig, mir gehts in erster Linie um 'ne gescheite Komponenten-Kombination. Noch nicht so sicher bin ich mir beim RAM wg. des OC-Potentials - passt das mit der CPU (die hat ja eh nen offenen Multi)?
Bin gespannt auf Eurer Feedback
Momentanes System (Teile fliegen raus):
- ASUS P5Q
- Intel Xeon X3360 (Q9550) @ stock
- Arctic Freezer 7 Pro Rev.2
- 4x 1GB DDR2 667 Value RAM
Momentanes System (Teile werden für das neue System übernommen):
- ATI HD5870 (zunächst erst mal weiternutzen)
- Fractal Design Define R4
- be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Neukauf:
- MSI Z97 GAMING 5 (u.a. wg. onboard Soundchip)
- Intel® Core™ i7-4790K
- be quiet! Dark Rock Advanced C1 (wg. 120er Lüfter)
- Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (wg. Farbkombi schwarz-rot)
- SteelSeries 6Gv2 Keyboard
- Pioneer BDR-209DBK
Neukauf später:
- MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G oder MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G ?? (noch nicht entschieden - Alternativen möglich)
Ansonsten ist alles vorhanden...