Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Topping Centaurus + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper Mini Wireless Signature Edition @ Wallhack MO-001
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Hi
Da ich irgendwie doch kaum meine Anlage nutze, selbst jetzt, wo ich sie aufgestockt habe, muss ich mal wieder umbauen bzw umrüsten. Ich merke einfach, dass ich keinen dicken AVR brauche und wohl lieber auf gutes 2.0 umrüste.
Ich benötige all die Schnickschnacks und Einstellungsmöglichkeiten eines AVRs einfach nicht. Zudem habe ich eh nur 2.1 bzw 2.0.
Jetziges Equipment:
Lautsprecher: Mordaunt-Short Avant 906i (Details/Test) -> Neupreis damals 500€
Subwoofer: JBL Northridge E250P (Details/Test) -> Neupreis damals 400€
AV-Receiver: Pioneer Vsx 1015s (Details/Test) -> Neupreis damals 800€
Idee ist nun auf reines Stereo umzubauen. Also alles kommt weg und wird dann durch anderes Equipment abgelöst.
Problem dabei ist nur, dass ich den PC und Blu-Ray-Player via Toslink mit dem AVR/Stereoverstärker verbinden möchte/muss.
Gibt es nun eine feine und möglichst kostengünstige Alternative dieses Vorhaben zu verwirklichen? Budget will ich jetzt mal nicht genau festmachen, da ich auch noch nicht so genau weiß, welche neuen Lautsprecher kommen werden. Denke wird auf Canton GLE 490, Canton Ergo 700 oder ggf ein paar andere LS, die in etwa so klingen, wie ich das gerne hätte. Da bin ich auch für Vorschläge offen.
Da der Sub weg kommt, sollten die LS eine leichte Badewannenabstimmung haben, also leicht angehobene Höhen (Brillianzbereich) und betonten Tiefbass.
Da ich irgendwie doch kaum meine Anlage nutze, selbst jetzt, wo ich sie aufgestockt habe, muss ich mal wieder umbauen bzw umrüsten. Ich merke einfach, dass ich keinen dicken AVR brauche und wohl lieber auf gutes 2.0 umrüste.
Ich benötige all die Schnickschnacks und Einstellungsmöglichkeiten eines AVRs einfach nicht. Zudem habe ich eh nur 2.1 bzw 2.0.
Jetziges Equipment:
Lautsprecher: Mordaunt-Short Avant 906i (Details/Test) -> Neupreis damals 500€
Subwoofer: JBL Northridge E250P (Details/Test) -> Neupreis damals 400€
AV-Receiver: Pioneer Vsx 1015s (Details/Test) -> Neupreis damals 800€
Idee ist nun auf reines Stereo umzubauen. Also alles kommt weg und wird dann durch anderes Equipment abgelöst.
Problem dabei ist nur, dass ich den PC und Blu-Ray-Player via Toslink mit dem AVR/Stereoverstärker verbinden möchte/muss.
Gibt es nun eine feine und möglichst kostengünstige Alternative dieses Vorhaben zu verwirklichen? Budget will ich jetzt mal nicht genau festmachen, da ich auch noch nicht so genau weiß, welche neuen Lautsprecher kommen werden. Denke wird auf Canton GLE 490, Canton Ergo 700 oder ggf ein paar andere LS, die in etwa so klingen, wie ich das gerne hätte. Da bin ich auch für Vorschläge offen.
Da der Sub weg kommt, sollten die LS eine leichte Badewannenabstimmung haben, also leicht angehobene Höhen (Brillianzbereich) und betonten Tiefbass.
Zuletzt bearbeitet: