Umrüstung

crasher2k

Neuling
Moin,
ein Kumpel von mir will von seinem jetzigen System
P4 Northwood 3,2 GHz (gibts im Marktplatz)
ASUS P4C800-E Deluxe (auch im Marktplatz)
Geforce 6600GT

umsteigen auf ein AMD-System. Primär braucht er seinen PC zum Gamen. Daher wirds wohl folgendes:
San Diego 3700+
DFI LANParty D-Ultra
Geforce 7900GT

DDR1-RAM ist noch 1GB vorhanden (2x CMX512-3200LL von Corsair (2-2-2-6-1T))

Würd gern mal hören was ihr von dem System denkt :-) Insbesondere CPU, weil ich da recht viel widersprüchliches gehört hab (mit IHS besser, ohne IHS besser; dasunddas Stepping besser etc.) Wegen IHS: er hat atm. einen Zalman CNPS7000Cu; muss natürlich nich der gleiche bleiben, nur hab da halt schon wilde Stories gehört das manche Kühler nich anständig Druck machen wenn der IHS ab is, oder aber die DIE killen, weil sie leicht schief sitzen etc...

Auch für Angebote bin ich natürlich dankbar :-)+

mfg
Crasher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, das klingt doch gut :drool:
zur cpu: da würd ich einfach eine prested kaufen, dann weißt du was du hast, schau einfach mal im marktplatz

Moin,
danke schonmal für die Antwort, hab natürlich schon am Marktplatz rumgesucht. Frage die sich mir stellt ist halt hauptsächlich der IHS, weil ich da so gegensätzliches gehört habe. Lohnt es sich den abzumachen und passt dann der 7000Cu noch? Oder welchen Kühler würdet ihr dann am ehesten empfehlen?

mfg
crasher

Was ich so gehört habe bringt es nichts, die Mütze von der CPU abzunehmen. Klar wenn du die IHS abgenommen hast, kannst du nur noch solche Kühler verbauen, die nicht das Modul nutzen sondern direkt mit dem Board verschraubt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh