Umsatzwarnung: Apple erwartet deutlich abgeschwächtes Weihnachtsgeschäft

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
apple-logo.png
In den letzten Wochen gab es bereits einige Anzeichen: Nun hat Apple in einem überraschend offenen Brief an seine Investoren am Mittwochabend eine Umsatzwarnung herausgegeben, in der die Prognosen für das Weihnachtsgeschäft massiv nach unten korrigiert wurden. Ging der Konzern bei der Bekanntgabe seiner letzten Quartalszahlen vor etwa 60 Tagen noch von einem Umsatz in Höhe von 89 bis 93 Milliarden US-Dollar für das Weihnachtsquartal aus, erwartet man jetzt nur noch 84 Milliarden US-Dollar.Für Apple und viele...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Apple über eine Billionen wert war dürfte der Kursverlust lediglich dazu geführt haben, das es noch Milliarden wert ist - 750 Millionen klingt wie ein Schnapper :)
 
Naja, vllt. hat der gemeine Pöbel auch mal eingesehen, dass 1650€ für ein Smartphone zu viel ist. Glaube Ich aber nicht dran.
Bekannter von mir musste jetzt auch unbedingt ein iPhone X haben, weiß aber nicht mal, wie er im Monat um die Runden kommen soll, bei einer 5 köpfigen Familie... Irrsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vllt. hat der gemeine Pöbel auch mal eingesehen, dass 1650€ für ein Smartphone zu viel ist. Glaube Ich aber nicht dran.
Bekannter von mir musste jetzt auch unbedingt ein iPhone X haben, weiß aber nicht mal, wie er im Monat um die Runden kommen soll, bei einer 5 köpfigen Familie... Irrsinn.

lustigerweise sind diese leute dann die, die mit
"wir sind die 99%" plakaten herumlaufen.

absolute genies gibt es zeitweisen.
 
weiß aber nicht mal, wie er im Monat um die Runden kommen soll, bei einer 5 köpfigen Familie... Irrsinn.

Na ja, eine 5 köpfige Familie "erzeugen", ohne das Geld dafür zu haben ist ja von Grund auf nicht so schlau. Also sei nicht so überrascht wegen des iPhones. ;-)
 
Damit erweist sich auch das milliardenschwere Aktien-Rückkaufprogramm zumindest temporär als teures Verlustgeschäft für Apple.

Der Aktienrückkauf erstreckt sich nun schon über mehrere Jahre – ein 'Verlustgeschäft' waren beim jetzigen Kurs erst die Käufe nach Juno 2017.
Nicht daß ich den Aktienrückkäufen irgendetwas Positives abgewinnen könnte, aber die Stories, die Bloomberg und WSJ da so raushauen, sind allerhöchstens nur die halbe Wahrheit.

Zur Gewinnwarnung selbst:
Das Chinageschäft scheint sich ja katastrophal zu entwickeln. Der iPhone-Boykott haut da anscheinend ziemlich rein. Aber zur Einordnung: 84 Mrd.$ Umsatz wäre der zweithöchste Quartalsumsatz, den Apple je hatte und man wird so bei 19 Mrd.$ Nettogewinn rauskommen, was einen dann echt zu Mitleidstränen rührt...
 
Der extrem überzogene Preis hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun :hust:
Wo darf ich spenden?
 
Solange dieser Clown namens Tim Cook in diesem Unternehmen ist wird es weiter bergab gehen und von mir aus sollen die komplett dicht machen
 
Solange dieser Clown namens Tim Cook in diesem Unternehmen ist wird es weiter bergab gehen und von mir aus sollen die komplett dicht machen

Weiter bergab? Cook ist seit 2011 dauerhaft CEO, seit dem ging’s mit Apple ziemlich bergauf. Ach, ich vergaß - wir sind ja hier im HWLuxx wo lauter Experten rumlaufen ^^ ohne Tim wäre die Apple Aktie bei 500 Euro
 
Weiter bergab? Cook ist seit 2011 dauerhaft CEO, seit dem ging’s mit Apple ziemlich bergauf. Ach, ich vergaß - wir sind ja hier im HWLuxx wo lauter Experten rumlaufen ^^ ohne Tim wäre die Apple Aktie bei 500 Euro

Du willst mir also jetzt ernsthaft erzählen, dass Tim Cook erfolgreicher als Steve Jobs ist :d :fresse:

Tim Cook hat nichts gemacht außer die Früchte von Steve Jobs zu ernten und jetzt verkackt er auf ganzer Linie
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich glaube nicht aber falls doch dann zeig es mir bitte.
Ich fand Steve Jobs genial und finde es unfassbar schade das er so früh gehen musste. Allerdings habe ich keine Ahnung wo Apple jetzt mit ihm stehen würde. Und genau so wenig hab ich Ahnung wie Apple mit einem komplett anderen CEO dastehen würde.
Und das schöne ist: niemand weiß das. Deswegen schreibe ich so einen schwachsinn erst gar nicht.
 
Du hast aber geschrieben ohne Tim Cook wäre die Aktie 500 €

Wie ich schon sagte hat Apple (Tim Cook) die Früchte von Steve Jobs geerntet und jetzt ist Schluss. Seitdem ist nämlich bei Apple nichts passiert außer lächerliche Preiserhöhungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ^^ du hast es ja anscheinend nicht verstanden
 
Keine Angst ich habe es schon verstanden :d

Apropos Aktie, sie ist seit 3 Monaten auf Talfahrt
 
Das stinkt noch einem Zahlendrher:
09/17:
1.000.000.000.000.
01/18
0.000.750.000.000.

Oder will Apple
999.250.000.000 (Dollar oder Euro ist eh sekundär) verloren haben?
 
:wall:
Dann auch für dich - das war IRONIE. Nächste mal setzte ich wieder ein Smiley damit’s jeder versteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Möpse die wackeln waren schon 1984 in :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh