Umschalter für Surroundwahl bzw. Front, Side und Rear wechseln... gibts sowas ?

eagle*23*

Legende
Hi :)

Überschrift ist sicher weng verwirrend, aber ich versuchs mal besser zu formulieren :

Ich such irgendeine Lösung dass ich ein Surround-Boxensystem am PC und TV nutzen kann.
Bzw. das ich die Positionen der Lautsprecher ändern kann je nachdem ob am PC oder vor TV sitze.
Müsste somit die Front-Boxen zu Side-Boxen umschalten können etc....
Müst doch eigentlich sowas geben, sonst müßte man sich ja 2 mal dass gleiche Boxenset kaufen einmal für die Position am PC und einmal für TV.
Gibs Receiver wo man die Ausgangssignale selber zuordnen kann ?
Hoffe versteht was ich meine, ist weng blöd zu beschreiben.

Hab mal schnell ne Zeichnung gemacht :haha::fresse:

Anhänge

• ungefährso.jpg
    ungefährso.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte dies mit jedem 5.1 Umschalter gehen. Eines der Geräte müsste einfach auf der Eingangsseite "falsch" angeschlossen werden.

Öhm ja was ist^^?
Auf der SKizze sieht es irgendwie nach je 4 Boxen je Sitzplatz + ein Seitenlautsprecher aus. Heißt PC hat keinen Linken und TV keinen Rechten?? Oder fehlt auf der Skizze einer? Was ist mit Center und Sub?

Ja die Skizze war ja nur auf die Schnelle und mehr als Beispiel um zu verstehen was ich meine.Ganze dann halt als 5.1 System.
Man bräuchte dann im Prinzip zwei Center, einmal vorne am PC und einmal vorne am TV.

Hat das System keine 2 Eingänge welche du nutzen kannst? Umschalter habe ich zwar gefunden, jedoch nicht zu einem vertretbaren Preis.

Welches System ? Würde mir wenn dann einen Receiver kaufen und 5.1boxen

Wenn du einen Receiver kaufst, dann ist die Diskussion um Umschalter überflüssig. ;)

(sofern du eine der beiden Quellen analog anschliesst)

Hä aber wie soll ich es dann sonst machen ? Brauch doch nen Receiver für die Boxen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh