Umschaltung "onboard-hdmi" und "PCIe-DVI"

EwaldP

Neuling
Hallo !

Ich habe das Asus M3A78-em Mainboard (mit der Onbordgrafikkarte ATi HD3200).

Neben einem 24" LCD mit 1920x1200 (DVI), möchte ich was auch meinen Wohnzimmer-TFT per HDMI betreiben. Schließe ich jedoch meinen Fernseher per HDMI zusätzlich an schaltet die ATI von ganz alleine auf HDMI um und mein PC-LCD bleibt schwarz.

Kann dann ich nur noch durch herausziehen des HDMI Steckers wieder ein Bild auf den 24" LCD bringen. Per Software kann ich da nichts machen -

Würde ich dieses Problem umgehen, wenn ich eine extra Grafikkarte einbaue? Also onboard-hdmi geht an Fernseher, DVI-Anschluß der PCI-E Grafikkarte geht an PC-LCD !?

Hat jemand einen Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, da die Graka wahrscheinlich nur einen digitalen Ausgang bedienen kann, also entweder oder. Kann dein Monitor ev. auch VGA? Dann könntest du, sofern das Bild zufriedenstellend ist, den Kauf vermeiden.

Also ist es möglich ist neben der onboard-ATI3200 eine weitere Grafikkarte zu betreiben, werde ich mir eine passive 3240 kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh