Umsetzung - Analog Telefon - IP Anschluss

paddy89

Enthusiast
Abend,

ich hoffe ich bin an der Stelle hier richtig.

Ich habe mir vor einiger Zeit den Netgear Nighthawk7000 gekauft. Aktuell habe ich einen Speedport W7xx welcher auch das analoge Signal vom Telefon umwandelt.

Ich würde gerne den Netgear zur Einwahl nutzen und den Speedport als Modem. Das funktioniert auch soweit.
Nur wenn ich das so mache, funktioniert das Telefonieren nicht mehr.

So, nun die frage was mache ich am besten?
Würde es gehen wenn ich mir ein zusätzliches Modem kaufe und den Speedport hinter den Netgear verbinde? Oder klappt das dann auch nicht, weil der Speedport sich nicht selbst einwählt?

Mit dem Netgear soll IP Telefonie möglich sein. Aber ich habe noch kein IP Schnurlos Telefon gesehen... zumindest nicht im normalen bezahlbaren Rahmen

Wie habt ihr das?
Was würdet Ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Netgear als reinen AP verwenden, was anderes als den Speedport als Router wird dir nicht bleiben. Außer natürlich du greifst zu nem IP-Telefon.

Hmm... dann macht der Netgear nicht viel Sinn...

Habe das Telefon auch schon gesehen. Aber meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen? Oder verstehe ich das falsch?

Auszug aus den Fragen:
Kann ich das Telefon direkt per LAN verbinden oder nur DECT? Leider ist unsere Fritzbox im Heizkeller und daher ist der DECT Empfang schlecht. Vor 6 Tagen
Das Telefon ist "nach aussen" ein analoges Telefon, mit Telekom TAE N Anschluss und (für Techniker) a/b-Leitung/Drähten. Nach innen (Funk) ist es DECT, das hat aber mit der Fritzbox fast gar nichts zu tun. Fazit: Wenn man an die Fritzbox analoges Telefon anschließen kann, dann geht es, man muss aber ein Kabel (und eine Anschlussdose) bis an die Stelle ziehen, wo die Basis Station des Gigaset später stehen soll. Hope this helps.

keine Antwort mehr??

Noch eine andere Sache, wenn ich etwas auf den USB Stick kopiere welcher am Router steckt, stürzt fast immer das Wlan dabei ab. Jemand eine Idee was das sein könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh