Umsteiger ***SAMMELTHREAD***

EnGeN

Neuling
Hi @ all,

wollte mal ein thread erstellen um zu wissen wer alles umsteigen will, wer nicht und warum.

Von 939 auf AM2 oder 939 auf 775 …

Bitte gibt auch die Komponente an, ist wichtig will auch vielleicht umsteigen.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werde AUF JEDEN FALL auf nen 6600er Conroe umsteigen!
Habe atm ein DFI NF4 LP mit nem 146 Opteron und 1GB BH-5 und werde dann wohl mit nem DFI oder ASUS Board + meinen eben eingetroffenen 2GB Muhskin DDR2 + 6600E @ KokÜ fahren! ... Hoffe es haut alles so hin wie ich es mir vorstelle!
GRUND für das Gnaze? Na was wohl ... Conroe RULEZ! :d

Hm, ich denk ma von S754 auf 775. Nur weiss ich ned ob ich jetzt schom umsteigen soll oder später erst.. 1000€ gilt es auszugeben.. ^^

Ich werde nicht umsteigen, weil ich lieber noch auf meinem ausgereiften Sockel 939 noch lange weiter Zocken kann, und werde. :)

ich bin gerade am umsteigen:

altes sys:
dfi ultra-d/asus a8n premium
170er opteron/148er opteron
7900gtx

neues sys:
intel D975XBX (bereits gekauft)
Intel Celeron D 356 3.33GHz Sockel-775 (übergangs- experimentier cpu- bestellt)
-> 6600/6700 sobald lieferbar

mfg

Ich bin vor 2 Wochen komplett auf Intel umgestiegen.

Von Game PC:
A64 3200+
DFI Ultra-D
2x1024MB 3200 Corsair V

Server :
Opteron 146
DFI ULtra-D
2x1024mb OCZ 3200

Auf siehe Sig
Das ganze hat mich 100Euro aufpreis gekostet.

NoGo schrieb:
Ich werde nicht umsteigen, weil ich lieber noch auf meinem ausgereiften Sockel 939 noch lange weiter Zocken kann, und werde. :)

Das gleiche gilt für mich, kein Umstieg geplant, zocken zue ich sowieso nicht, es gilt nur zum Benchen ;)

Hi@All

Nettes thread:d
Ich steige jetzt auch um vom Sockel 939 auf Sockel 775;) Conroe lässt grüßes.

Mein altes System Sockel 939:
X2 3800+ Toledo 3000MHz@1,264Vcore
Samsung UCCC 2X1GB 292MHz 3-4-4-8 1T
DFI Lanparty Ultra-D
Leadtek Winfast 7800GT 256MB

Mein neues System:Sockel 775
Es wird ein E6600 eingebaut:d
Crucial Ballistix 2X1GB DDR2 800 PC6400
Intel Bad Axe Rev.304 Hardware-Mod
Leadtek Winfast 7800GT 256MB wird noch ausgetausch gegen eine 7900GT:d

Mit dem umstieg auf 775 habe ich sogar 65€ gewinn gemacht;) daher werde ich mir auch heute die kleinste CPU für den 775er kaufen um mich mit der neuen Hardware vertraut zu machen.
Wakü halterungen sind bestellt, bis dahin werde ich meinen Tower etwas frisch machen:d

Ich bleibe bei meinem Sockel 939 System:banana: . Nächstes Jahr steigen eh wieder alle auf den K8L um:fresse:

MFG

martinio schrieb:
:fresse: Ich wolle mal etwas neues ausprobieren:fresse:

Somit sind im San Diego Thread nur noch ganz wenige Freaks unterwegs....schade...da wird in nächster Zeit nicht mehr viel los sein, dann muss ich zum Alleinunterhalter werden. :(
Keiner außer mir testet dann noch San Diegos....

also ich denke ich werde auch umsteigen auf 775 weil ich weiß ich werde aus meiner cpu, mainboard und schpeicher noch paar € raus holen können.
Ich denke ich werde mir den Intel Core 2 Duo E6600 holen ein gutes ASUS board ich weiß aber noch nicht was für eins, das P5W DH Deluxe oder das P5WD2-E Premium sind beide bestimmt gut und Crucial 1GB kit DDR2 800 joa das wars für AMD von mir.

Wenn jemand weiß wo das P5W DH Deluxe getestet wird soll doch bitte mal den link geben, ich weiß nicht welches von den beiden boards ich holen soll.

Gruß an alle uns schreibt als weiter ;)

ich bleib auch AMD treu, der Sockel 939 hat noch gute Reserven.
k, die Zukunft wird nichtmehr 90nm Produziert sondern 65nm, das ist ein großer Sprung, muss aber nichts bedeuten ! ^^ - Die Technik muss sich erstmal wieder beweisen und ausreifen , bis dahin gibt es für mich keinen Anlass umzusteigen.
Das sieht man ja jetze gut beim AM2, der hat mich pers. sehr enttäuscht. Das bisl Mehr, das kannste Dir auch durch OC holen ;-)

@erichmetzger

Das mit dem AM2 da gebe ich dir recht aber das was der Conroe bis jetzt gezeigt hat(siehe xxmartin) ist doch schon beachtlich;)
Da konnte sogar mein X2 3800+ 3100MHz@1,392Vcore nicht mithalten.
Daher werden auch die meinsten OC auf den 775er umsteigen.

naja, die Temps sind denke ich fürs OC mit 65nm besser, da die CPU nicht mehr so heiß wird ... k, irgendwann muss man wieder aufrüsten, doch der 775 ist für mich mom noch uninteressant, da ich bei einem Kollegen einen Pentium 4 PC mal ausgebaut hab und leider feststellen konnte das INTEL bei manchen Dingen ( Verarbeitung ...etc. ) meiner Meinung nach nicht so gut ist ( oder besser gesagt war ) als AMD, ich hab schon 5 PCs mit AMD CPU gahabt, ich bleibe AMD in dieser Hinsicht treu, bei INTEL weis ich net ... ich hab aber schon viel Gutes vom INTEL CONROE gehört^^ Ich lass mich mal überrachen was AMD mit seiner Nächsten Generation vorstellen wird, ich sag nur QUAD CORE mit DDR3 :-)

Ich steig um auf:

Intel Core Duo T2400
AOpen i975Xa-YDG
1gb DDR2-Ram GEIL
Radeon X1800XT

Das wird sich auf etwa 900€ belaufen, was meint ihr ws ich für mein XP-Sys noch bekomm?? Siehe Sig...

Ich bin von S939 auf S775 umgestiegen.

Altes Sys:
ASUS A8N-E
A64 3200+

Neues Sys:
Asrock 775Twins-HDTV Rev. 2.0
820D @ 3260MHz

Ich bin umgestiegen weil ich viel Software nutze die auf einem Dual oder Quad besser läuft und mir die X2 zu teuer waren.

Zuletzt bearbeitet:
Steige auch um auf

Board: Asus P5W DH Deluxe
CPU: Celeron D 336 (Übergangs CPU :)) bzw. Conroe 6400
RAM: 1024MB Corsair PC5400 CL4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh