Umstellung 5960K auf Skabylake sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ultrapc

Banned
Lohnt sich eine Umstellung von einem 5960k der mit 4.6 GByte bei 1.21V rennt auf die neue Plattform.
Hauptanwendung
Prio 1 Gaming
Prio 2 MOG Gaming
Prio3 Rendering?

Habe 2 Titanen als GPUs?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ollha?

Skyablika #zyren nolht sich

5960k? Du meinst sicher den 5960X, oder?
Die CPU läuft mit 4.6 GByte? Interessant ...

Und was soll Skabylake sein? Skylake oder Kabylake, aber bitte nicht beides.

Der Umstieg wird sich nicht lohnen. Ich hab ja selbst einen 5960X und mir schon überlegt auf Kabylake umzusteigen, weil ich die Leistung einfach nie brauche. Aber du wirst vermutlich fast gleich viel für die neue Plattform ausgeben, wie du für den 5960X und das Mainboard bekommst. Dafür von 8 auf 4 Kerne zurückgehen? Nein, danke. Ich bleib beim 5960X und kauf mir nächstes Jahr eine neue Grafikkarte, davon hab ich mehr.

Der 7700K ist zwar in den meisten Spielen noch schneller als der 5960X, das wird sich in den nächsten Jahren aber vielleicht auch wieder ändern, wenn die Spiele auf mehrere Kerne optimiert werden.

Lohnt sich eine Umstellung von einem 5960k der mit 4.6 GByte bei 1.21V rennt auf die neue Plattform.
Hauptanwendung
Prio 1 Gaming
Prio 2 MOG Gaming
Prio3 Rendering?

Habe 2 Titanen als GPUs?

Ja auf alle Fälle ich würd einen starken Pentium nehmen mit 4gb ram und einer GTX 460 :lol:

Ne mal ehrlich warum willst du wechseln? der 5960X ist doch noch immer strak genug, sei es in Games oder zb für Videoschnitt.

Tausche Lamborghini gegen Porsche 911. Würde ich den 5960X in meiner Kiste haben, wäre mir dermaßen Langweilig (Mangels Bastelgrund), das ich das stricken angefangen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Wir sind hier im Unterforum für Prozessoren - und nicht für fehlende Selbstbestätigung. Das deine Anfrage ausschließlich der Angeberei dient, sollte jedem klar sein der über einen deiner anderen hochqualifizierten Beiträge gestolpert ist.

Jap, die 4,6GHz bei 1,21V - hast du das das neue ASRock X99 M OCF?

Edit:

@Nico: Habs auch gerade gesehen, irgendwer muss Justin-Kevin dringend das Internet abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kerl kann man total vergessen:

Dein SYS ist k, aber ist halt nur Midstream. Wenn es Dir taugt -> kein Problem dann zumindest eine . Aber wenn Du echte Hightech haben willst dann bitte eine 1080er. Falls Du Kohle hast im SLI. Und wenn Dei Buget limitiert dann nehme eine oder zwei Kerzen,

Meine Meinung entweder absolutes Highend kein P/L gehabe dann 2 1080er oder besser noch Titanen.
Aber alles darunter und das ist Mittelklasse dafür ist die 1070er mit etwas übertakten ideal.

Glaube mir mit einer 1080er wirst Du nie perfekt spielen können Mit 2 eventuell.
Aber wenn ich den Thread verfolge bist Du ein 1070er Kandidat.

Eine 1080 ist halt "nur" obere Mittelklasse. Aber lieber die FPS hoch halten und weg mit Ultra Einstellungen usw. besser runter.

Und es gibt ein paar User hier die Ihren Lebenssinn in diesem Forum sehen. e.g. Shariff, dann der rote Pickebuh "billig will ich" Typ der sein Maul gerade hält weil von AMD nix kommt ... und dann jene die die hier den ganzen Tag posten.

@Pickebuh: Rate doch lieber dazu sich eine ordentliche Karte von NV zu kaufen und den AMD Mist zu verkaufen. Die NV rennen wie Sau und brauchen auch kein Crossfire

Du kannst ja mit Deiner SIG kaum im Graka HighEnd Segment mitreden. 1060er ....lol

Wieso quäkt der Kerl hier eigentlich immer noch rum?

Das ist ja wirklich ein Kevin :d

Vor allem sein letztes Zitat...:fresse2:

Ich hasse solche Leute die sich auf ihrer Hardware wixxen und alle daran teil haben lassen....

Die fühlen sich dann noch Cool , weil ihre Hartz 4 Freunde sich das nicht leisten können und er durch Vitamin B
einen Job als Reinigungskraft oder ähnliche minderwertige überbezahlte Arbeit in einer großen Firma mit hohen Tariflohn bekommen haben, weil er mangels seiner Intelligenz eh
nie es zu was gebracht hätte :d

Wir haben echt so einige spezialisten hier im Forum.
Dann noch die die ihre Ergebnisshe verfälschen u.s.w
Alles für ein Screenshot oder sonst was . Bisschen Anerkennung etc. wie auf Facebook :d,
oder teilweise im Fitnessstudio.

ja das musste raus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
jedem Tierchen sein Pläsierchen

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nichts dabei , wenn man sich teure Sachen kauft , wenn man was mit der Leistung anfangen kann und spaß daran hat etc..

Aber muss man nicht als Maßstab darstellen und sich die Bestätung von anderen holen etc.

Vorallem andere versuchen zu untergraben , weil die sich zb. ne 1060 statt ne Titan holen.
Heißt nicht das es ne Arme sau ist, weil jeder entscheidet selber was ihm das Wert ist .

Allerdings gibt es die Sache auch umgekehrt was auch bullshit ist , wenn andere sagen wie kannst du bloß so viel ausgeben.

Naja ist auch wayne...

Menschen sind schon Kacke :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat es sich bei dieser Rechtschreibung doch schon 😂

Ja, einfach ignorieren und leider, müssen wir uns wünschen, dass diese Person sich nicht allzu stark vermehrt.

Warum schreibt ihr in den Thread, ja ich weiß mag spaßig sein :fresse: aber ignoriert ihn doch einfach und meldet ihn :bigok:

PS: Der TE hat eh nur ne billig Kiste, hab 2x E5-2699v5 @5.5Gbit mit 4 TITAN Z@9000kHz (2020 kommt sie raus)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe diesen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh