Umstellung von AHCI auf Native IDE in Bios - bootet nicht !

crooks067

Neuling
Hallo!

Ich habe Windows im AHCI Modus installiert und nun wenn ich in Bios die Bootreinfolge ändern will 2 komische Reiter namens P0 und P1 also Festplatten nicht wie üblich SATA außerdem steht da irgendetwas von einem Bootmanager.

Das alles würde mich ja nicht sonderlich stören wenn ich jedoch nun eine weitere SSD dranhänge wird die normal als SSD erkannt läuft in Windows aber nur in Noteinstellungen, das erkenne ich daran das beim AS Benchmark steht: pciide BAD

Nun denke ich wenn ich auf Native IDE oder Legacy IDE umstelle geht es wieder jedoch bootet dann Windows nicht es bleibt nach "Windows wird geladen" ein schwarzer Bildschirm....

Wie kann ich weitere Festplatten die noch nicht bei der Windowsinstallation dabei waren anschließen und dazu bringen das sie in voller Geschwindigkeit laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hast du ja mehrere SATA-Controller auf deinem Motherboard und der, an dem die neue SSD hängt ist gar nicht auf AHCI umgestellt.
Und was soll der Quatsch mit Native IDE oder Legacy IDE, dann läuft erst Recht alles mit pciide ...

Genau das war das Problem... sie hing nämlich an 5/6 Port die anderen am 1/2/3/4

Dann noch was anderes was sagt ihr zu den Werten meiner SSD, sie ist aus einem alten Laptop

Unbenannt.jpg

Die geht doch noch oder? Merke ich da wirklich unterschiede in Windows 7? Nur dafür wird sie genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh