Umstellung von Kabel auf Sat

Chris_007

Enthusiast
Wunderschönen guten Abend!

Ich möchte bei mir von Kabel auf Sat umstellen hab aber keinerlei Ahnung von Satellitenempfang :hust:

Vorhandene Hardware:

VU+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC Tuner im Wohnzimmer
VU+ Zero 4K mit DVB-C Tuner im Schlafzimmer

Funktionieren soll es wie folgt:

Von der Satschüssel zum VU+ Uno 4K SE
Von der VU+ Uno 4K SE zur VU+ Zero 4K per Netzwerkstream das der Tuner nicht auch noch getauscht werden muss.
Ich möchte keinerlei Einschränkungen der Senderwahl. D.h wenn ich im Wohnzimmer Fernseher schau soll die Freundin im Schlafzimmer jeden Sender sehen können und am besten sollte eine Aufnahme auch noch gehen.
Zur Schüssel: Es sollte eher eine Flachantenne werden da die Hausverwaltung keine Riesenspiegel erlaubt. Ausserdem muss ich die Schüssel im inneren des Balkons verbauen.(Sicht auf Astra 19.2 ist frei und andere Satelitten brauch ich nicht)

Welche Antenne/Schüssel taugt für mein Vorhaben?
Welchen Tuner für die VU+ Uno 4K SE?

Danke im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst natürlich DVB-S Tuner und guck dir mal Unicable an

Kannst jede 0815 Satschüssel verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Uno Tunern besteht nicht soviel Auswahl. Je nach Wunschfunktion r Preisvergleich Geizhals Deutschland Der Zero hat scheinbar keinen Wechseltuner, da wäre also im schlimmsten Fall ein neues Gerät fällig. Ob und wie das Streamen funktioniert, könntest du ja schon mit dem Kabeltuner testen und dann entscheiden ob das Schlafzimmer nicht doch eigenes Kabel braucht und die "Schüssel" entsprechend angepasst wählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh