Chris_007
Enthusiast
Wunderschönen guten Abend!
Ich möchte bei mir von Kabel auf Sat umstellen hab aber keinerlei Ahnung von Satellitenempfang
Vorhandene Hardware:
VU+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC Tuner im Wohnzimmer
VU+ Zero 4K mit DVB-C Tuner im Schlafzimmer
Funktionieren soll es wie folgt:
Von der Satschüssel zum VU+ Uno 4K SE
Von der VU+ Uno 4K SE zur VU+ Zero 4K per Netzwerkstream das der Tuner nicht auch noch getauscht werden muss.
Ich möchte keinerlei Einschränkungen der Senderwahl. D.h wenn ich im Wohnzimmer Fernseher schau soll die Freundin im Schlafzimmer jeden Sender sehen können und am besten sollte eine Aufnahme auch noch gehen.
Zur Schüssel: Es sollte eher eine Flachantenne werden da die Hausverwaltung keine Riesenspiegel erlaubt. Ausserdem muss ich die Schüssel im inneren des Balkons verbauen.(Sicht auf Astra 19.2 ist frei und andere Satelitten brauch ich nicht)
Welche Antenne/Schüssel taugt für mein Vorhaben?
Welchen Tuner für die VU+ Uno 4K SE?
Danke im Vorraus
Ich möchte bei mir von Kabel auf Sat umstellen hab aber keinerlei Ahnung von Satellitenempfang
Vorhandene Hardware:
VU+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC Tuner im Wohnzimmer
VU+ Zero 4K mit DVB-C Tuner im Schlafzimmer
Funktionieren soll es wie folgt:
Von der Satschüssel zum VU+ Uno 4K SE
Von der VU+ Uno 4K SE zur VU+ Zero 4K per Netzwerkstream das der Tuner nicht auch noch getauscht werden muss.
Ich möchte keinerlei Einschränkungen der Senderwahl. D.h wenn ich im Wohnzimmer Fernseher schau soll die Freundin im Schlafzimmer jeden Sender sehen können und am besten sollte eine Aufnahme auch noch gehen.
Zur Schüssel: Es sollte eher eine Flachantenne werden da die Hausverwaltung keine Riesenspiegel erlaubt. Ausserdem muss ich die Schüssel im inneren des Balkons verbauen.(Sicht auf Astra 19.2 ist frei und andere Satelitten brauch ich nicht)
Welche Antenne/Schüssel taugt für mein Vorhaben?
Welchen Tuner für die VU+ Uno 4K SE?
Danke im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: