[Kaufberatung] Umstelung von luft auf wasserkülung

Mauerfrosch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2010
Beiträge
986
Ort
Süd Bayern
Hallo zusammen.

Will mir eine Wasserkülung zulegen und brauch da mal eure hilfe.
die zu kühlenden kompunenten.
Cpu graka eventuel MB.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

System.
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Mainboard: P5Q Pro
CPU: Q 9550 4,0 Ghz
Kühlung: Thermaltake P0466 SpinQ
Ram: Corsair 8 GB DDR2-1066 Do
Grafik: 2*Gtx 470 Palit
Netzwerk: www.hos-clan.eu
Sound: Logitech z 2300 , G35 Headset
Betriebssystem: Win 7 64 Bit
Monitor: LG Electronics W2486L
Handy: HTC

werde mir ein anderes gehäuse kaufen Big touer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Antec Gehäuse geht nur eine externe Lösung, da intern zu wenig Platz ist.
Das dürfte es neu, mit guten Komponenten, nicht unter 350,- € geben. Eher noch mehr.
 
Ein neues Case brauchste nicht umbedingt, wenn du den Radiator extern aufstellst.
Bei deinen Komponenten würde ich direkt nen 1080er Radi nehmen.
 
Da stimm ich dem King zu. Lieber extern, dann hast Du auch noch Reserven bezüglich der Kühlleistung und kannst dir auch noch bessere Komponenten kaufen.

Ansonsten gehen gute Gehäuse mit vernünftigem Platz für interne Lösungen bei 160,- aufwärts an.
 
ok supie nur das gehäuse das ist mal alles ander aber nicht schön

Also das HAF932 finde ich deutlich schöner als das BitFenix Colossus aber das ist meine Meinung. Wichtig ist, dass du es magst. Ich liste dir deswegen mal ein paar Gehäuse auf:

Chieftec CA Mesh » Radiatorblende muss zusätzlich gekauft un eingebaut werden

Cooler Master Cosmos S » Radiator kann ohne Arbeiten eingebaut werden

Corsair Obsidian 700D » Radiator kann ohne Arbeiten eingebaut werden

Lian Li PC-A70FB » Radiatorblende muss zusätzlich gekauft un eingebaut werden

Das sind vier recht günstige Möglichkeiten, die ich für gut empfinden würde.
 
Mit nem 360er bekommst Mauerfrosch seine drei Komponenten aber nicht leise und kühl zu gleich. ;)
 
Das letzte wo man sparen sollte ist an der Radifläche. Dann lieber noch was warten wenn es mit dem Vorhaben nicht klappt oder wo anders ein Kompromis eingehen.
 
ja das mit 500 wahr jetzt mal als zahl dahin geschrieben.

so wie ich mir das vorstelle es soll leise sein also kein brummen so wie jetzt. und es kann auch 1000 kosten wenn es was bringt. aber wie gesagt leise und mir wichtig intern.

das das jetzt nicht bilieg wierd weis ich cpu lüfter kosten ja auch mehr wie 20 euros.und da ich ja alles brauch.

werde mal zu einem fahren der eine hat so wie ich mir das vortelle aber der sagt mein pc sei leise??

ich sag jetzt mal so mit gehäuse 1300 euros.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

so wünsche allen ein schönes wochenende die eins haben:d
denn ich muss in die heia gehen denn ich darf heute wieder arbeiten.

Grus mauerfrosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die feste Aquacomputer SLI Brücke nehmen !

Ich hab zwei von den Phobya SLI Nippeln gehabt ("sogar vergoldet") und beide haben nicht 100% dicht gehalten, obwohl ich nur eine schwache Pumpe zur Zeit im Sys hab.
 
na da sag ich mal dankeschön.

Gehäuse ist auch schöner geworden:d.

Wenn das so past wie KingPiranhas zusammen gestelt hat werde ich das bestellen.
dann muss ich mir noch einen in der nähe suchen der mit zusammenbauen erfharung hat.der mir da helfen kann.

was ich nicht verstehe ist wieso in dem einem 2 radi drin sind und im dem anderen nur einer?was ist da besser 2 oder 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der Radiatoren ist wurscht. Da gehts rein um die Fläche... Und davon kann man nie genug haben.
 
ja der nächste von mir ist in ulm das sind 100 km. das ohne auto ist schlecht.

ja das hab ich mir auch gedacht nur das ist im moment nicht lieferbar.
 
SSD sind die Komponente die dir, im Umgang, die meiste gefühlte Geschwindigkeit bietet.

Als Ergänzung fürs System und oft genutzte Programme machen SSDs also durchaus Sinn, um Daten ab zu speichern nein.
 
Aber auch nur im Windows Betrieb, sprich Ladezeiten etwas verkürzen beim Öffnen von Programmen, beim Systemstart selbst, oder beim Laden der Maps im Spiel.

Wenn ein Rechner für ordentliche 3D-Leistung zu lahm ist und ruckelt, dann macht's eine SSD nicht besser.

Was die WaKü angeht, dann ist rein für die Cpu was machbar um die 150€ (Kühler, Pumpe inkl. AGB, Tripple Radi, Montagezeug und Schläuche). Um die Graka mit einzubinden gibt's einen Aufpreis für den Kühler + rund 10€ für Kleinkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok für windows und spiele alles klaro dann reicht ja 120 gb.leicht rest auf normale ok

weis einer schon welche gut und nicht ganz so teuer sind?

wakü all zusammen 160?
 
Im Alltag reicht eine 80GB Intel SSD aus für System & Programme.
Es bringt wahre Freude weil vieles schneller geht. Darunter gehört vor allem Auf starten, Herunterfahren und Programme öffnen.
Officebetrieb würde man wohl sagen profitieren sehr viel davon ;)

Meine 160GB ist zu 53GB belegt. Bilder/Filme sind nicht drauf, dafür 2 Games & alle Programme.
 
ok na dann werde ich mir auch eine zulegen.
hat jemand schon erfahrungswerte gesamelt?
die ihr mir empfehlen könnt?
 
Klar, dafür haben wir ne eigene SSD Ecke im Forum,..
Hab selber ne Vertex 2 60Gb,.. vorher schon eine sehr schneller 250gb hdd gehabt,.. nun halt die SSD, ein Unterschied wie Tag und Nacht finde ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh