[Kaufberatung] Umstelung von luft auf wasserkülung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chieftec CA Mesh » Radiatorblende muss zusätzlich gekauft un eingebaut werden

Cooler Master Cosmos S » Radiator kann ohne Arbeiten eingebaut werden

Corsair Obsidian 700D » Radiator kann ohne Arbeiten eingebaut werden

Lian Li PC-A70FB » Radiatorblende muss zusätzlich gekauft un eingebaut werden

Das sind vier recht günstige Möglichkeiten, die ich für gut empfinden würde.
das finde ich gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schön und gut aber da fehlen noch die kühlkörper für die 2*gtx 470.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

Ja habe das Lian Li PC-A70FB schon bestellt und die blende das ich schon mal anfangen kann zu basteln radi schleuche und ein pah LED sind schon da.
 
Aber auch nur im Windows Betrieb, sprich Ladezeiten etwas verkürzen beim Öffnen von Programmen, beim Systemstart selbst, oder beim Laden der Maps im Spiel.

Wenn ein Rechner für ordentliche 3D-Leistung zu lahm ist und ruckelt, dann macht's eine SSD nicht besser.

Was die WaKü angeht, dann ist rein für die Cpu was machbar um die 150€ (Kühler, Pumpe inkl. AGB, Tripple Radi, Montagezeug und Schläuche). Um die Graka mit einzubinden gibt's einen Aufpreis für den Kühler + rund 10€ für Kleinkram.


2 X GTX470 hab ich dann wohl überlesen. Aber da sollte klar sein das es nicht für 200€ geht. alleine ein Kühler für eine GTX470 kostet so 80 - 85 bucks macht gleich 160 -170 für zwei.

Und der Radi für zwei GTX470+CPU fängt dann auch erst bei 90(radi)+45(9Lüfter) an.

Also rechne mal mit 450 -490 € für eine wakü mit CPU+2gtx470.

MfG

PS: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/7d5a6f6fa0bdc0eeb9737be59e3836d2
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist mir schon klar das es nicht mit 200 geht. bis 1200 mit gehäuse also so ca 1000 für wakü.

ja klingt au nicht schlecht aber der radi,der past nicht in das gehäuse solte noch transportfähig sein . für lan oder clan treffen.

mir wahre schon lieber wenn alles im pc ist. und wie ist das mit denen lüftern 9 stück die machen ja auch lärm ich will ja weg von dem lärm.

oder kann man den auch drausen aufstellen aber was ist dann im winter?ne das geht nicht rein raus na mal gugen ziehe jetzt um da hab ich dann ein pc zimmer da hab ich platz,mal sehen ob ich dann so nen radi mir mal zulege.
 
Schon dran gedacht die 9 Lüfter nur mit 5v oder 7v laufen zu lassen? Dann wirds auch schön leise ;)

Und extern ist einfacher zu transportieren, einfach mit schnelltrennkupplungen.

Wenn du ein case mit genug Platz für die Radis hast schleppst nen Kledierschrank mit dir rum.

Dir fehlt noch einiges an Basis und Hintergrundwissen.

MfG
 
ja schon klar das mir wissen fehlt ist ja meine erste wakü.

hast du so ein radi? post mal ein bild.

na wenn du so viel wissen hast mach mal ansage wie ich mein system am besten kühlen kann.

mein system.

Gehäuse: Antec Nine Hundred
Mainboard: P5Q Pro
CPU: Q 9550 4,0 Ghz
Kühlung: Thermaltake P0466 SpinQ
Ram: Corsair 8 GB DDR2-1066 Do
Grafik: 2*Gtx 470 Palit
Netzwerk: HOS-Clan - Neuigkeiten
Sound: Logitech z 2300 , G35 Headset
Betriebssystem: Win 7 64 Bit
Monitor: LG Electronics W2486L
Handy: HTC
 
Hier siehst du einen "Externen Mora 2":

mora2.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

na wenn du so viel wissen hast mach mal ansage wie ich mein system am besten kühlen kann.

Hier heißt es: "selbst ist der Wakü-Bastler".
Lese dich erstmal in die Materie ein. Wenn du von Anfang an nicht weißt womit du es zu tun hast, dann kann spätestens bei der Installation dein Vorhaben im Kaos landen.

Les dir die Sammelthreads/FAQs in ruhe durch und poste dann eigenständig einen Warenkorb.

Es bringt nicht wirklich viel wenn du dir einen fertigen Warenkorb ordest und spätestens zu Hause merkst du, dass du garnicht weißt wo du anfangen sollst.

Das fängt beim "spühlen/reinigen" der Komponenten an und hört beim Entlüften und späterer Wartung auf.
 
Sorry aber wer bitte stellt sich so ein buntes Case ins Zimmer? :kotz:
Das ist ja eher was für ne Techno-Party :fresse2:
Glaube auch kaum das das Case von der Verarbeitung her gut ist.
-----------------
 
viohlenze so gings mir mit dem NZXT Phantom aber das X.Cruiser top das ja nochmal um Weiten. :shot:

Giebt echt grausige cases da draußen.

MfG
 
Ach die Bilder die ich mir gerade vom NZXT Phantom angschaut habe sind ja noch OK.
In weiß find ich das Teil ganz schick wenn man die Passenden Möbel ect. hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

Viel zu teuer und laut.

Der Preis fällt doch noch in seinen Rahmen und zu Laut? Wie kommst du da drauf?
Die NB bei 400-500U/min laufen lassen und dann ist Ruhe im Karton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist mir zuviel Plaste. Ich mag meine cases lieber wie nen Sherman. Tungsten ftw :d

Hab einmal den Fehler gemacht und ein Thermaltake case gekauft. Nie wieder beim Grab meiner verflossenen Hardware.

Das heute schon das zweite mal das einer nicht wußte das man Lüfter auch bis aufs min. runter regeln kann :hmm: muß irgendwo ein Nest sein :confused:

Kalauer laufender Meter heute gratis :fresse:

:wink:
 
ja das bunte gehäuse ist mir auch zu bunt.
ja das mit dem extern radi ist schon besser nur selber zusammenstellen ist ein bischen schwehr da ich ja nicht genau weis was ich so alles brauche.pumpe radi schleuche cpu und graka weis ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh