Umstieg 6600 GT auf 6800 GT, lohnt sichs?

sC4n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
514
Moin leudde,


da es im Moment bei Alternate die 6800 GT für 222€ im Angebot gibt, und ich mit meiner 6600 GT nicht übermässig zufrieden bin, hab ich mir überlegt eventuell umzusteigen und die alte 6600 GT hier im Forum oder bei ebay zu verkaufen... Nun zur Frage: Merkt man nen grossartigen Unterschied beim Spielen, oder nur bei Benchmarks, die Spieleleistung steht für mich im Vordergrund und die Karte sollte schon noch 2 Jahre auf meinem System laufen!

Sys:

P4, 3,2 Ghz @ Im Moment Standarttakt
4 * 512mb Kingston PC 3200
Gigabyte GA8 - IPE 1000 pro G
....


Vielen Dank für eure Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das kommt auf die Spiele und die Auflösung drauf an mit denen Du so spielst.

Bei aufwendigen Spielen und Auflösungen über 1024 x 768 in hoher Qualitätseinstellung ist das schon ein Leistungsschritt nach oben.

Wenn Du bei 800 x 600 Bildpunkten im Internet surfst und nur Solitär spielst wirst Du leider nicht viel davon haben.

DerHeimatlose
 
Den Anstieg wirste nur in höheren Auflösungen un AA+AF merken.
Aber denke schon,dass es sich lohnt.
 
Nunja, ich zogg im Moment GTA: SA in 1024*768 , 2*AA und 4 bzw 8*AF ... wirds da besser?

Zum anderen habe ich trotz des guten systems teilweise in HL2 framerateeinbrüche, diese sollten hoffentlich mit der 6800GT behoben sein, was meint ihr?!
 
Hab mich entschlossen die Alternate zu bestellen, hoffe ich krieg die erwünschte Leistung!
 
dann berichte mal bitte. habe ein ähnliches system wie du und spiele auch mit dem gedanken von meiner 6600 gt auf 6800 gt zu wechseln.
 
Hallo ich habe frisch gestern abend meine Asus EN6600GT gegen eine 6800 Ultra von Gainward getauscht.

Habe auch 3dmark05 vor und nachher gebencht, ich erinerre mich nicht genau aber in etwa so :

6600GT : 3680 @1024*768 No AA,AF
6800Ult: 5265 @1024*768 No AA,AF beides ohne OC und mit gleichem Treiber.

Bei NFU2 gibt es bei 1024*768 keine Unterschiede, mann kan aber mit einer GT oder Ultra auch bei 1280*860 mit 4AA 16AF spielen, obwohl ich persönlich nicht sehr grosse Unterschiede sehen kann bei höheren AA,AF einstellungen. Aber das der 256 MB Grafikspeicher einen grossen Vorteil bringt ist wahr, weil die 6600GT bei einer Auflösung über 1024*768 immer nicht mitgemacht hat, und ins "schwitzen" kamm.

Mfg,hakercin
 
ich selber hatte auch erst eine 6600gt, bin dann kurze zeit später auf eine 6800gt umgestiegen, da mir die leistung der 6600gt doch zu schwachbrüstig war.

speziell bei aktuellen games wirst du einen riesen unterschied feststellen, sobald du qualität haben möchtest, bricht die 6600gt ein.

für deine 6600gt sollten ja noch um die 100 euro bei ebay oder hier im forum drin sein.
 
Wie würdet ihr die Performance einer 6800U im Vergleich zu 2x 6600GT in einem SLI System. WEr meint Ihr sollte die Nase vorn habe. Bin recht neu indem Gebiet!
Laut den Benchmarkwerten von 3DMark05 die gepostet wurden, sollten die Variante 2x6600GT schneller sein!
 
eindeutig die 6800U! 2x 6600GTs sind sogar langsamer als eine 6800GT!
 
Danke für die schnelle Antwort!
Bin nur verwundert, weil hier im Forum ein Thread mit Benchmarkwerten läuft und in diesem die Ergebnisse von Systemen mit 6800GT Karten unter dem Wert meines Ergebnisses mit 2x 6600GT lagen :( . Ich kam bei 3Dmark05 auf 6100-6400 Punkten.


Danke und Gruß,
 
die werte hier im forum sind teilweise überhaupt nicht vergleichbar, wenn jemand seine 6800GT auf ner AthlonXP-Plattform betreibt und nicht übertaktet, kann eine SLI-Konfiguration (A64) leicht schneller sein!
 
In manchen Benches schneiden 2 6600Gts besser aber aber in den meisten sind sie eher schlechter!
 
Hallo,
hab im Moment auch eine Geforce 6600GT. Spiel auch mit dem Gedanken auf eine Geforce 6800GT umzurüsten. Ich spiel im Moment Battlefield 2 auf mittleren Details mit einer Auflösung von 1024x768. Ab und zu hab ich dann kleine Hänger, was den Spielspass sehr einengt. Ich würde das Spiel gerne mit höherer Grafikleistung spielen. Würde dafür eine Geforce 6800GT reichen, oder sollte ich doch lieber etwas warten, bis die 6800 Ultra etwas billiger wird? Mein System könnt ich in meiner Signatur sehen. An diesem System wollte ich eigentlich nix mehr ändern, bis auf eine neue Grafikkarte. Dieser Rechner soll dann als Lan- und Internetrechner genutzt werden. Später wollte ich mir, wenn schon ein komplett neues System holen. Was Glaub ihr, wie lange es wohl noch dauern wird, bis die 6800 Ultra ca. 250,-€ kostet. :d

Dank euch im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Naruschini
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh