Umstieg 7800 GT auf 7900 GTO@GTX - sinnvoll ??

720825

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es was bringt, wenn ich jetzt von einer 7800 GT mit 512 MB auf eine 7900 GTO@GTX wechseln würde.

Oder wäre es besser das Geld zurückzulegen und auf die neue GRAKA-Generation zu warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dir jeder Frame am Herzen liegt und Du Geld ausgeben musst, kauf's halt. Innerhalb einer GK Generation wegen so wenig Leistungsunterschied zu wechseln finde ich zuviel des Guten. Warten.

HI

jo ich hab auch ne 7800 gt (256mb @sli) und die reicht immo noch voll
du hast ja auch noch 512 mb ram drauf das ist erstma genug

ich würde (und werde) noch warten bis die neue generation g80 und R6x00 rauskommen und sich n bisschen etabliert haben

cu brokk

Auf jeden Fall warten! Kann ja nur besser werden. Die 7800 mit 512MB reicht doch vollkommen aus. (Außer du hast nen riesen Bildschirm und willst alles mit über 1600x1200 zocken.)

*hust*
also selbst da habe ich atm mit meinen beiden 6800 gt´s kein prob.. ( hl² : 1600 x 1200 max det und max aa + af ) und dieser rote faden zieht sich durch

Hmm wenn du geld hast wieso nicht ^^ hab ja selbst die GT ausgewechselt allerdings gegen eine GX2 ;)

MFG

selbstverständlich wechseln! das ist der letzte zeitpunkt um die 7800gt noch gut bei ebay loszuwerden, ne 7900gto bekommst du dann für nen geringen aufpreis. mache momentan das gleiche, jedoch mit einer 7800gtx.

Ich bin auch gewechselt von allerdings 7800GT auf 7900GTO. Mußt halt ausloten für wieviel du diene Karte los wirst und ob du dann bereit bist den Aufpreis zu zahlen und dir die Leistung das dann wert ist. Aber wenn mußt du dich schnell entscheiden, da wie mein Vorredner sagte, es die letzte Gelegenheit ist, die Karte gut bei ebay oder woanders zu verscheuern.

Edit: Bei mir war die Entscheidung, dass ich durch den Verkauf der GT relativ günstig upgraden konnte 256 MB mehr habe (die du schon hast) und ich erstmal die 8er Generation ausitzen kann, bis sie entweder erschwinglich wird oder gleich ne Karte der 9er Generation kaufen kann. Des weiteren ist der Lüfter der GTO genial. Superleise.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh