Umstieg 7900 gtx zu x1900xtx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matrixx202

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
156
Ort
Österreich
Hi leute !

Hab ne 7900 GTX und lese überall das die ATI besser BQ und viel besseres AF besitzt ! Nun meine fragen :
Lohnt sich der umstieg ?
Oder auch Oblivion wer ist da der sieger ? ( Benchmarks ?? )
Es sind ja fast keine Benchmarkergebnisse vorhanden ? (7900 GTX )
Bitte um hilfe (BITTE KEIN FANBOY GELABRE )
Ich brauche echten Rat danke für eure hilfe MFG matthias

PS : Habe ich eine fehlkauf mit der 7900 gemacht ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Kein Fehlkauf

2. Von Finanzielle her lohnt sich das Überhaupt nicht.

Wegen Oblivion kann ich nix dazu sagen.

BQ kann ich mehr dazu sagen wenn mein X1800Xt da ist-Hätte ein 7800GT und bei CSS de_dust 2 hätte Texture Flimmern(und bei GTA SA auch teilweise) -aber die meisten Spiele trifft das nicht zu.
 
Also wenn du die Karte 1 zu 1 tauschen kannst,kannst du die x1900xtx ja ma testen.
Aber sobald das mit finanziellem Aufwand verbunden is,würd ich den Wechsel nich machen.
Dat lohnt sich nich.
 
ja, der r520 und der r580 werden verdammt heiss, aber:wayne:
der kühler pustet die heisse luft ja sowiso drekt ausm gehäuse, also ist das egal.

aber ich denke nicht das der umstieg sich lohnt, ausser du willst wirklich perfekte BQ

MfG
 
Hi Danke für die schnelle antworten !
1 zu 1 kann ich woll net umtauschen da die ATI ein wenig teurer ist bei uns in Österreich : (( Ich weiß einfach net was ich tun soll ??
Die 7900 ist voll leise und hat auch super leistung aber wenn man bedenkt das bald HL2 Aftermatch rauskommt und dann Hdr und aa Geht ist woll sicher ne feine sache?
andereseits regt mich der lüfter der ati auf der soll ja mächtig saugen laut einigen in den Foren ??eine direkten Vergleich eine 7900 gtx und x1900 xtx wurde ja nur bei hardwareluxx gemacht aber die ati wurde ja mit dem 5.13 Gebencht das ist ja net der treiber der sie unterstützt oder ??und ich wei net ob die bei NV HQ eingeschalten haben denn erst dann finde ich die Qalität einer NV gut voreher ist sie beschissen ( sorry für die ausage aber das stimmt )
mfg matthias

PS.vieleicht ist ja jemand im forum der schon beide hatte nen R520 (R580) oder G70 (g71)
mfg matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn

Behalt die Karte, selbst wenn die Ati eine bessere BQ hat, werden das keine Quantensprünge sein.
 
das half life 2 HDR das auch in aftermath benutzt wird ist ein fake HDR.

es hat nicht viel mit HDR zu tun und sieht auch nach nichts aus. das ist kein maßstab für einen vergleich.

Oblivion soll auf nvidia karten besser laufen laut ein paar tests in foren.

leider gibt es nichts offizielles.
ati hat sicherlich ein besseres AF, aber dafür schluckt die karte ne menge strom und ist laut...

am ende ist es wieder eine glaubensfrage...
 
Doohan schrieb:
Blödsinn

Behalt die Karte, selbst wenn die Ati eine bessere BQ hat, werden das keine Quantensprünge sein.

Ich gebe Doohan Recht selbst, wenn mit der ATI etwas bessere Bildqualität erzielt wird, sind das keine Quantensprünge und dafür bringt sie andere Nachteile mit sich. Wenn du keine absoluter Qualitätsentusiast bist behalt deine 7900GTX.
 
@Matrixx

ich hätte ein 7800GT und ab Mittwoch kommt mein X1800XT dann kann ich die BQ Vergleichen.
 
das macht fast keinen unterschied in den benchmarks und mir wäre die 7900gtx viel lieber da dieser um einiges leiser ist. 1900xtx fönt wie sau und nervt wenn du einen leisen rechner hast!!
 
Das man überhaupt schon über so was nachdenkt ! Versteh ich ehrlich gesagt nicht !
 
matrixx202 schrieb:
bald HL2 Aftermatch rauskommt und dann Hdr und aa Geht ist woll sicher ne feine sache?
also da ich ma denke das es das selbe HDR wie @lost coast und anderen source games wird kann man auch auf ner normalen 7800er oder X800 oder so HDR+AA zoggen ;)
 
matrixx202 schrieb:
...PS : Habe ich eine fehlkauf mit der 7900 gemacht ??...

Warum hast den nicht gleich ne 1900 XTX geholt ? Nein im ernst die 7900 GTX ist ne feine Karte behalte die Karte. Zum flimmern gibts noch zu sagen das ich ein gemodeten 84.12 64 Bit Treiber von den Freaks von www.guru3d.com drauf habe und der ist tip top.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh