Umstieg Android auf ios

Bullz

Enthusiast
Hallo,

möchte testweise wieder für 1 Generation Apple Luft schnuppern ohne irgendwelche Fanboys zu beleidigen :) Bei folgenden Punkten habe ich aber bedenken dass das noch so einfach laufen wird wie ich gern hätte.

1.) osmand verwendete ich um Maps mit interessanten Orten zu erstellen und offline gespeichert zu haben. Gibt es nicht für Ios. Alternativen ?

2.) Verwende google keep und möchte dabei bleiben. Gibt keine native App von google dafür...

3.) Externe Audio / Video Player. Möchte Filme und Musik ohne Itunes handeln. Also per Hand auf das Iphone kopieren und mit Playern wie VLC / Musikplayer etc selber abspielen und das ganze möglichst einfach ohne ultraaa viel Aufwand der den Nutzen übersteigt.

Hatte damals mit dem Iphone auch das Problem das sämtliche Audio / Videoplayer sich sofort beendend haben wenn ich die Bildschirm sperre aktiviert habe. Hoffe das Problem besteht nun nicht mehr....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Google Maps App kann unter iOS Karten auch Offline speichern
2) Webapp über Safari? Ansonsten warten bis Google das für iOS anbietet. Normalerweise bietet Google seine Services ja immer für iOS an. Oder auf ein Platformunabhängigen Dienst wechseln (Evernote, OneNote).
3) Gibt VLC für iOS. Darüber kann man Filme per WiFi auf das Gerät hochladen. Per Kabel geht halt nur über iTunes (afaik). Alternativ irgendeine App aufn Rechner die Filme aufs iPhone/iPad streamt.

Naja Google Maps ist kein wirklicher vergleich zu Osmand, ich bin selber Aplle nutzer und hab Osmand bei nem Kollegen mal gesehen, und war begeistert, hab aber keine App bei apple gefunden die das genau so gut kann...

ansosnten schein google keep für ios wohl vergessen zu haben, alternativ apps scheint es auch keine brauchbaren zu geben.

bei keep kann ich wechseln.. google docs werd ich defintiv bleiben.

Osmand Alternative wäre noch ein Hammer :/ Jedenfalls die brauchbarste..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh