Umstieg auf 19" TFT--brauche Hilfe!

MightyAvenger

Neuling
hallo!
Da ich demnächst in meine Studentenbude einziehe plane ich die Anschaffung eines TFTs mit 19" der so 250-300€ kostet.
Zurzeit spiele ich noch relativ viel, vorallem Sportspiele wie FIFA, aber auch Action und Strategie wie Gothic, Oblivion, Half-Life, C&C und AoE!
In Zukunft werde ich allerdings mehr Zeit mit Arbeiten verbringen müssen.
Suche also einen Bildschirm mit geringer Reaktionszeit zum Spielen, der aber auch länger auszuhalten ist!

hab mal folgende 3 Vorschläge:

Benq FP91GP : empfehlen wohl viele hier im Forum, ich bevorzge aber eher
Benq FP93GX weil er die besseren Reaktionszeiten hat und ihn die Presse meistens als Testsieger oder Preis-Leistungssieger hat.
LG L1953TR: glaube ein relativ neuer Monitor von der Cebit, hab noch nicht viel drüber gelesen, außer dass er der aktuelle Testsieger der PCGH ist!

Also ich bitte um eure Meinung! Gibts Alternativen?

PS: was würde ein spieletauglicher Widescreen oder 22" kosten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schwanke auch zwischen dem Benq FP91GP und einem 22er Widescreen,

beim widescreen würd ich zum Samsung 226BW greifen der ist momentan referenz

Hab ne Zeit lang am Benq 93GX gearbeitet und fand ihn super, werde ihn mir auch bald privat anschaffen.

Für das wenige Geld gibts kaum was Besseres.

groß sind die unterschiede bei den neuen 19ern nichtmehr.
vom design her finde ich die lg's am besten.
empfehlen kann ich aber noch den Viewsonic vx924/922...

Von den genanten auf jeden Fall den Benq FP91GP, da er ein MVA Panel besitzt.
Der Benq FP93GX hat "nur" ein TN Panel und einen TFT wegen den Reaktionszeiten zu kaufen ist meist schwachsinn. Ich selber habe den FP91GP und bin extrem begeister.
Obwohl er "nur" 8ms Reaktionszeit hat hab ich keinerlei Schlieren oder ghosting Effekte. Er Eignet sich auch deshalb perfekt zum zocken und die Bildqualität kann gegenüber TN Panel's mehr überzeugen.

habe auch den gp und bin sehr zufrieden komme allerdings auch von ner röhre

ich plane derzeit auch den umstieg auf nen 19" tft, derzeit hab ich einen 19"crt und nen freund von mir hat nen samsung syncmaster, dieser hat 2ms reaktionszeit und der zieht trotzdem schlieren so dass mir ziemlich schnell meine augen weh tun, ist das bei dem FP93GX auch so? was is bei der "+" variante anders?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh