Umstieg auf 22"Widescreen oder Dual 19"???

Neophyte

Enthusiast
Moin,

momentan zocke ich auf einem BenQ FP93GX 19" TFT. Nun spiele ich mit dem Gedanken einen zweiten BenQ zu kaufen und im Dualbetrieb laufen zu lassen. Da habe ich gesehen das der 22" Widescreen Dell bei momentan knapp über 350€ liegt. Was soll ich nun machen? Dual bzw evtl mal Tripple 19" BenQ (Matrox TrippleHead2Go Digital) oder einen bzw irgendwann 2* 22" Dell (Über GraKa beide). Schoma thx für Antworten.

Greetz Neophyte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst Du schon wissen was für ne Kombi dir am meisten zusagt. Was spricht gegen 22" und 19" nebeneinander? Müssen es unbedingt zwei gleiche sein? Wofür würdest Du die 3-Fach-Lösung (wäre da eine zweite Graka nicht interressanter als die Matrox-Lösung) benutzen? Fragen die wir nicht beantworten können.

Bei mir aufm Tisch stehen auch nen 21" neben einem 19". Ist zwar nicht so hübsch wie zwei 21", aber für MEINE Zwecke absolut geeignet. Hab ich auf dem 19"er meistens nur Statistiken oder Paletten offen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Naja so zwei verschiedene Monitore, vorallem von der Größe her, sieht nicht gut aus meiner Meinung nach. Also fällt das schonmal weg. Hat jemand Erfahrung mit dem TripleHead2Go? Wie siehts mit der Performance aus? Weil es wird ja das Bild verdreifacht, drittelt sich die Leistung auch? Werde dann weiter bei 19" bleiben obwohl 22" Widescreen schon recht praktisch ist.

Greetz Neophyte

Moin,

Naja so zwei verschiedene Monitore, vorallem von der Größe her, sieht nicht gut aus meiner Meinung nach. Also fällt das schonmal weg. Hat jemand Erfahrung mit dem TripleHead2Go? Wie siehts mit der Performance aus? Weil es wird ja das Bild verdreifacht, drittelt sich die Leistung auch? Werde dann weiter bei 19" bleiben obwohl 22" Widescreen schon recht praktisch ist.

Greetz Neophyte

Da hast du dich aber auf einmal recht schnell entschieden, wenn ich das mal so sagen darf! Was genau hat dich jetzt dazu bewegt einen (oder zwei?) weitere(n) 19" zu kaufen?

Gruß

Halte gar nichts von den Dual bildschirmen. Haben sowas auf der Arbeit. Einfach nur zum kotzen wie das Bild in der Mitte geteilt wird.

Hätte dir absolut einen 22 Zoll WD empfohlen.

Das wäre nen Punkt. Vor allem weil praktisch alle Requester immer genau unter der Trennlinie aufgehen :-)

Das wäre nen Punkt. Vor allem weil praktisch alle Requester immer genau unter der Trennlinie aufgehen :-)

Richtig,du bist ständig am Fenster verschieben oder musst teilweise so lesen.
Beispiel:
Am 16Tag erschien die So nne am Himmel,dann wurde es Nachts
dunkel und begann zu Reg nen,obwohl keine Wolken usw,usw
Beispiel Ende

Vielleicht gewöhnt man sich daran,aber ich fand das immer absolut nervig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh