SoulReaver24
Enthusiast
- Desktop System
- Großer :)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Plus
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- 32GB DDR4 Corsair Vengeance RGB Pro 3200
- Grafikprozessor
- ASUS OC RTX 4070 TI noch @ LuKü
- Display
- AOC AG271QG4
- SSD
- Samsung Pro 500GB
- Gehäuse
- Corsair Carbide Series™ Air 540
- Netzteil
- BeQuiet 700W
- Keyboard
- Corsair K70 RGB TKL
- Mouse
- Logitech G602
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100MBit ▲40MBit
Hallo zusammen,
momentan habe ich einen
Samsung BX2450
24 Zoll
TN-Panel
1920 x 1080
welcher aktuell von einer R9 280x befeuert wird (Rest siehe links )
Ich bin schon länger am überlegen mir einen neuen Monitor zu holen und gleich auch 27" und damit auch auf eine höhere Auflösung, da mich Full HD bei 27" einfach nicht überzeugt. Für 4K reicht allerdings die Leistung nicht und einen 4K Monitor mit geringerer Auflösung zu fahren, ist auch nicht toll.
Lösung: 27" und WQHD
Ich bin eigentlich sehr angetan vom Dell U2715H, allerdings hat er kein FreeSync und 144Hz....
Wozu wird der Bildschirm verwendet?
Office + Internet, bisschen Bildbearbeitung und zu 80% zum Zocken.
Am meisten werden Spiele wie Assassins Creed, Dishonored (2), Skyrim, Tomb Raider, Far Cry, usw. gezockt. The Division und Crysis ist auch mal dabei.
Denke ich profitiere mehr von einer guten Bildqualität, als von Geschwindigkeit, oder?
Da ich beim Grafikkarten Upgrade wahrscheinlich auch bei AMD bleiben werde, macht ein G-Sync ja keinen Sinn.
Macht der iiyama G-Master GB2783QSU-B1 Silver Crow vielleicht sogar mehr Sinn?
oder doch lieber einen BenQ XL2730Z oder sogar den ASUS MG279Q, wobei mir Preis vom Dell doch schon sehr gut gefällt und die letzten beiden eher Abstand nehmen lassen.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
momentan habe ich einen
Samsung BX2450
24 Zoll
TN-Panel
1920 x 1080
welcher aktuell von einer R9 280x befeuert wird (Rest siehe links )
Ich bin schon länger am überlegen mir einen neuen Monitor zu holen und gleich auch 27" und damit auch auf eine höhere Auflösung, da mich Full HD bei 27" einfach nicht überzeugt. Für 4K reicht allerdings die Leistung nicht und einen 4K Monitor mit geringerer Auflösung zu fahren, ist auch nicht toll.
Lösung: 27" und WQHD
Ich bin eigentlich sehr angetan vom Dell U2715H, allerdings hat er kein FreeSync und 144Hz....
Wozu wird der Bildschirm verwendet?
Office + Internet, bisschen Bildbearbeitung und zu 80% zum Zocken.
Am meisten werden Spiele wie Assassins Creed, Dishonored (2), Skyrim, Tomb Raider, Far Cry, usw. gezockt. The Division und Crysis ist auch mal dabei.
Denke ich profitiere mehr von einer guten Bildqualität, als von Geschwindigkeit, oder?
Da ich beim Grafikkarten Upgrade wahrscheinlich auch bei AMD bleiben werde, macht ein G-Sync ja keinen Sinn.
Macht der iiyama G-Master GB2783QSU-B1 Silver Crow vielleicht sogar mehr Sinn?
oder doch lieber einen BenQ XL2730Z oder sogar den ASUS MG279Q, wobei mir Preis vom Dell doch schon sehr gut gefällt und die letzten beiden eher Abstand nehmen lassen.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.