Umstieg auf A64 --- EIn paar Fragen

-=Fable=-

Neuling
Hoi,

Ich will auf A64 umsteigen,ich will meinen 2*512 MDT/400 CL2,5 Speicher weiter behalten. Welcher Prozzi kommt eher in Frage? Der 3000+ WInni oder der 3200+? Übertakten sollte schon drin sein. Ram kann ich ja auch sicher höher fahren. Jedoch ist meine Frage ob sich die fast 50€ mehr für den WInni 3200+ überhaupt lohnen. Gibt es ein paar hübsche Steppings die besser sind als andere?

Achja und welches Mobo mit Sockel 939 is gut? Ich will meine 6800Gt behalten, daher muss eins mit Agp her. Ich hab bisher das Msi K8N Neo2 in meine engere Auswahl gefasst. Mein Lüfter sollte auch passen.Aber wie ich das bisher gelesen hab tut das der Cnps 7000..zumindestens auf dem msi. Danke für jede Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal willkommen im forum

dem mtd speicher wirst du micht hoch takten können, wenn du übertakten willst dann kaf dir hier im marktplatz einen pretesteten winnie

ansonsten nimm den 3200+ oder 3500+, mit welchem stepping weis ich net weil ich mich noch nicht so auskenn

naja mit 233 sollen doch die mdt's doublesided laufen... das könnte man ja versuchen in angriff zu nehmen ;) n 3500 is mir auf jeden Fall zu teuer..

Dann bleibt immer nich die Frage ob sich der aufpreis für einen 3200+ lohnt, und welches Mainboard ich nehmen sollte.

ich würde den 3200er nehmen, da er in den 10er multi hat und sich dadurch besser OC lässt! Das MSI Board ist eines der besten nforce3 boards, ich würde an deiner stelle dieses board nehmen!

Denk dran du kannst auch mit ramteiler ocen, ist zwar nicht die eleganteste lösung aber bringt auch performance. Hab ATM auch nur Sch*** (ich wills garnet sagen) elixir ddr 400 drin.

hab meinen 3000+ auch über den teile OCed, is also kein problem mit den mdt's. einfacher & vieleicht effiktiver wärs wohl mit son paar schweine teuren speicherriegeln, muss aber wie gesagt nich sein.

meine mdt's hat ich bis 23xMHZ ausprobiert, derzeit laufen sie wegen dem teiler auf 218mhz*11 und cpu auf 266*9.
dein ausgesuchtes board sollte schon gut laufen. bin persönlich aber auf vollauf zu frieden mit meinem günstigen! ;)

jo ich nhem den 3200+...thx für eure tips... Hab hier einen im FOrum gesehen der hatte die mdt's auf 266...Was is denn besser? hoher fsb und schlechte timings oder anders herum?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh