Umstieg auf A64 + PCIe

Cambridge

Enthusiast
Hallo zusammen! :)

Da meine Twinmos BH-5 Riegel auf dem NF7-S zusammen den Dienst verweigern, ich für Videoschnitt aber mindestens 1GB Arbeitsspeicher brauche, habe ich mich entschlossen, komplett auf 64bit und PCIe umzusteigen.

Das mein Bruder mir meine erst kürzlich gekaufte AGP Geforce 6600GT abkauft, erleichert die Sache zusätzlich.

Aber kommen wir zum neuen System ... :)
Es sollte vorallem viel Übertakungspotenzial mitbringen, und nicht die Welt kosten. Ein SLI System ist auf keinen Fall vorgesehen.

Momentan würde ich das System wie folgt zusammenbauen:

• CPU : AMD Athlon 64 3000+ / oder doch 3200+ ? :confused:
  • Mainboard : Abit AN8 Ultra / DFI Lanparty nForce 4 (Ultra? Sli?)
  • Grafikkarte : :confused: Etwa nochmal eine Gf 6600GT PCIe kaufen?
  • Kühler : SonicTower mit einem 120mm Lüfter
  • Speicher : 1GB TwinMos, BH-5 - mein alter also.

Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher - für die wollte ich maximal 250€ ausgeben. Aber die Gf 6800GT für PCIe sind noch so teuer ... :-[

Entscheidende Fragen sind also:
- Loht sich der Aufpreis zum 3200+ für OCler?
- Abit AN8 Ultra oder doch eines der neuen DFI? (Ich tendiere da zum Abit)
- Welche Grafikkarte? :confused:

Für Tipps, Anregungen, Kommentare wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Cambridge. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einen 3200+ nehmen, weil er den höheren Multi hat, also 10x und nicht 9x.

Das Abit Board ist eine sehr gute Wahl.

Grafikkarte: Anstatt einer 6600GT könntest auch eine X800 von connect3D für 190€ nehmen.

Von dem Kühler rate ich dir ab!
Hatte den selbst kurz auf meinem Fatal1ty, welches Baugleich mit dem AN8 Ultra ist. Das Befestigungssystem ist total fürn A****.
Ohne Improvisieren geht das nicht.
Wenn du wirklich Übertakten willst, nimm einen Thermalright XP90-C oder den NB Cool Scraper (musst nur gucken, ob der in dein Gehäuse passt).

Jo, FunComputer ist in Ordnung.

Ansonsten guck ich einfach immer, wo am meisten Sachen lieferbar sind.

Wenn es alles was du willst bei FunComputer gibt und das auch lieferbar ist, bestellste da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh