Umstieg auf A64 - sinnvoll? Meinungen gesucht!

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Servus,

ich will jetzt endlich mal mein altes Sockel A System durch ein A64 System ablösen und wollte mal fragen, ob das so in ordnung ist?

Ich habe mir folgendes vorgestellt:

- ABIT AN8 Ultra nForce4
- 3000+ Venice (wird natürlich geoced ;))
- vorerst eine günstige x600 XT
- RAM Twinmos Speed Premium BH5 (hab ich schon)

Die Graka muss vorerst nicht der Renner sein, will nur ab und zu ma ne runde zocken... Ausserdem hab ich leider auch kein Geldscheisser :fresse:

Meint ihr die Zusammenstellung ist so in Ordnung?

Was meint ihr dazu?

Danke schon einmal!

mfg,

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-an dem mobo gibbet nichts zu meckern . ich habe vor das gleiche zu kaufen .
-der prozzi hat ein gutes preis leistungs verhältnis
-grafikkarte würde ich an deiner stelle gleich ne "richtige" kaufen ^^
die preise haben ja grad nen ganz schönen fall hinter sich . die 6800ultra ist schon für 299€ zu haben die x800xt auch (natürlich pci-express)

ich zitiere mich mal selbst:

-=Clawhammer=- schrieb:
Ausserdem hab ich leider auch kein Geldscheisser :fresse:

Ausserdem wäre eine 6800 Ultra oder x800XL/XT/... für mich völlig überdimensioniert, da ich eigentlich mehr der surfer und nicht der zocker bin.

Ich zock vll mal ne runde um mich abzureagieren oder wenn ich einfach mal lust drauf hab, also denk ich die graka sollte für meine zwecke locker ausreichen...

Falls nicht - belehrt mich eines besseren! ;)

es wäre vll ganz hilfreich wie deine preislichen vorstellungen sind ^^

ja für mobo und prozzi hab ich jeweils so ~ 115-120€ gerechnet...

Graka wollt ich bei ebay diese kaufen, weil ich denk, dass die vollkommen ausreichend für mich ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47564&item=5212312918&rd=1

edit: ich seh grad bei ebay, dass die x600xt angeblich nur 4 Pixel-Pipes hat und dann auch noch 128-bit Speicheranbindung? :fresse:

Das is ja nun wirklich mal ne krücke :fresse:

Hmmm.... dann brauch ich wohl doch ne andere graka...

Zuletzt bearbeitet:
Leg noch ein wenig drauf und hol dir ne 6600GT.
Das dürfte das optimale für dich sein.

jup nimm eine 6600gt in deine zusammenstellung auf und alles is perfekt ^^

jupp werd ich wohl machen, dafür muss ich aber noch ein bisschen sparen ;)

hab mir das mit der graka nochmal durch den kopf gehen lassen...

was meint ihr wie lang die 6600gt noch ausreichen wird? sollte ich nicht lieber gleich zur x800 pro greifen oder zu einer anderen karte?

X800 Pro lohnt bei den Preisen nicht wirklich, wenn dir die 6600GT nicht reich,
dann greif am besten gleich zu einer 6800GT/Ultra /X800XL.

im moment sind die 6800gts absolut zu empfehlen, sind vom preis top und die leistung reicht noch ne weile!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh