Umstieg auf A64-System...

C

CM50K

Guest
moin, meine aktuelle konfig:

P4 M0 2800 @ 3500mhz
IC7-G Rev1.0 (hoffe auf eine 1.1 als garantieaustausch)
2x 512MB TwinMOS/Winbond BH-5
9800 Pro (~450/~360)
2x Raptor RAID0
1x Hitachi S-ATA
usw.

wollte umsteigen, wegen stromsparen und dem interessanten Cool´n´Quiet:

ABIT KV8 Pro ~99€ (+ S-ATA-PCI-controller für datenplatte)
oder
GIGABYTE GA-K8NS Pro ~117€
AMD A64 3200+ mit 1MB und CG-stepping

würden der austausch von mobo und cpu einwandfrei mit meiner restlichen kombo funzen?
gerade hinsichtlich ram etc.?!

OC wäre erstmal weniger interessant, da ich mit dem system arbeite, surfe und selten (dann aber mit komfort) zocke ;)
2400mhz OC wären sicher nett, aber eher zweitranging...

bitte um eure meinung :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie s der zufall will hab ich da grad n a64 sys zu verkaufen :d
macht 2400 mhz (267x9) @ 1,7 V stabil (als stabil sehe ich 3d mark, 2 stunden zocken, super pi ohne prime an)

haette dann interesse an dem 1 gb BH..

nee, da haben wir uns falsch verstanden :fresse:

getauscht wird nur mobo und cpu ;)
alles andere bleibt soweit erstmal...

schau dir mal das msi k8n neo an basierend auf dem nforce3 250 dann könntet du auch des sata pci controllers entledigen und hättest die basis für eine hochintegrierte plattform

das k8n empfehle ich jedoch unter vorbehalt da ich noch kein verwertbares feedback meiner kundschaft habe das nf3 plädoyet steht jedoch

kompatibilitätsprobleme= negativ

cg sinnvoll zweckspmin state von 1000 und mem komp prob beseitigung

insgesamt segne ich dein vorhaben grundsätzlich absolut ab

P.S:sorry für schwammige sätze is mit bildscirmtastatur erklickt

also irgendwie ist es ja noch ein unterschied, ob man den NF3 als 250 oder 250GB nimmt, oder?

welche mobo´s haben den 250GB?
MSI und EPOX?

das KV8 Pro von ABIT hört sich auch sehr gut an...
werd den MSI-thread nachher mal durchschmöck0rn :fresse:

wo kriegt man sicher ´nen 3200+ mit CG und 1MB her?!

also irgendwie ist es ja noch ein unterschied, ob man den NF3 als 250 oder 250GB nimmt, oder?

Wie der Name schon mutmaßen lässt hat der non GB kein Gigabit Ethernet sowie keine "Hardware" Firewall.

MSI und EPOX Chaintech hat auch eins am Start und ansonsten die üblichen verdächtigen nachzügler ;)

wo kriegt man sicher ´nen 3200+ mit CG und 1MB her?!

prinzipiell überall konkret: e-bug

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh