Umstieg auf digitales Fernsehen

| mcp |

Semiprofi
Hi Leute,

wir werden, durch die Vermieterin bedingt, bald auf digitales Fernsehen umsteigen müssen. Unser Fernseher hat nur 2 Scart-Anschlüsse und ich wollte fragen ob man noch irgendeine Box braucht mit der man den Fernseher dann mit dem Receiver verbinden kann oder kann man den Fernseher direkt an den Receiver anschließen? Der Receiver wird von Unitymedia gestellt.
Hoffe ihr könnt mir helfen, hab da überhaupt keine Ahnung.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist alles gar kein Problem. Die Receiver von Unitymedia haben meistens zwei Scart-Anschlüsse. Dann nimmst du einfach den, wo "TV Out" (o.Ä.) steht und verbindest den Receiver per Scart-Kabel mit dem Fernseher.
Du bekommst auch eine Smartcard, die noch in den Receiver rein muss, damit die verschlüsselten Sender wie Pro 7, SAT 1, RTL und Co. entschlüsselt werden können.

Das war's auch schon eigentlich ... ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

MfG,
Dr. Koile

Danke für die Information, hast mir sehr geholfen:wink:

Dann ist das ja alles gar kein Problem:)

Was fürn TV hast eig.?

ja, kein problem, und selbst auf nem schlechten TV merkst du dann bestimmt, dass das bild besser is ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh