[Kaufberatung] Umstieg auf DSLR geplant

Aphexz

Enthusiast
Hallo Leute,
hatte jetzt 4 Jahre lang ne Konica Minolta Dimage A1 und war eigentlich immer zufireden mit ihr.
Letzte Woche ist aber scheinbar der Anti-Shake kaputt gegangen (Rattern beim einschalten, eine Ecke auf Bildern jetzt immer schwarz) und eine Reparatur für ca. 130€ lohnt nicht mehr wirklich.

Ich würde deshalb gerne auf was neues umsteigen in den nächsten Monaten. Schwanke immer zwischen ner neuen Bridge-Cam oder doch gleich ne DSLR.

1. Was willst Du fotografieren?

- Landschaftspanoramas
- Langzeitbelichtung
- bewegte Objekte

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

-sollte gut in der Hand liegen und von der Größe ähnlich der Dimage A1 sein, kann auch noch ein Stückchen größer

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
-eventuell Compactflash-Karten-Unterstützung, da könnte ich meine alten weiter verwenden (wird aber sicher schwer eine zu finden)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
+ robustes Gehäuse
+ Klappdisplay
+ "Live-View"
+ Anti-Shake
- Farbrauschen bei Langzeitbelichtung

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- EOS 350D,400D,450D,1000D
- K200D
bin da aber noch nicht sehr entschlossen und für jeden Tipp offen

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

mit Objektiv 600€, erstmal

Kommen bis zum Sommer nennenswerte neue Einsteigermodelle, wo es sich lohnt nen Blick drauf zu werfen bzw. zu warten?

Ich hoffe ihr könnt mir paar nützliche Tipps geben. Würd mich freuen.

mfg Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im März ist die PMA, was da vorgestellt wird ist noch nicht ganz klar. Vermutlich eine EOS 500D. Wenn Du noch Zeit hast, kannst Du vielleicht warten und hoffen, dass die derzeit aktuellen Modelle im Preis nachgeben.

Was verstehst Du unter "bewegten Objekten"?

Im März ist die PMA, was da vorgestellt wird ist noch nicht ganz klar. Vermutlich eine EOS 500D. Wenn Du noch Zeit hast, kannst Du vielleicht warten und hoffen, dass die derzeit aktuellen Modelle im Preis nachgeben.

Was verstehst Du unter "bewegten Objekten"?

Vielen Dank schonmal.

Mit bewegten Objekten meine ich vor allem Motorräder bei Rennen, Autos in Fahrt, etc.

Bin jetzt erstmal günstig an ne 1000D mit dem 18-55er IS-Kit-Objektiv gekommen und freu mich schon drauf mit der loszuziehen.

mfg Christian

Viel Spaß mit der Cam !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh