Umstieg auf Dual Core - Was ist zu tun

Szween

Semiprofi
Hallo

Ich möchte von Intel 640 auf D950 umsteigen.

Es soll eine Encoding Maschine werden.
Kühlung habe ich Wakü also sollte auch OC drinne sein.

Was ist alles von Nöten ??

Festplatte + DDR Ram hätte ich da . Das 775er Board wird wohl nicht gehen da es nen 875er Chipsatz ist . Netzteil ist nen 600er Enermax das sollte auch OK sein.

Grafikkarte bin ich noch AGP und wollte diese auch behalten .

OC sollte möglich sein .

Also sollte es schon nen sehr gutes Board sein was ich brauch.

Danke für Tips .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen wunderschönen Guten Tag

Wenn du encording machen willst, würde schon eine ATI aus der 1000 Serie reichen bzw. in dein Fall eventuell eine X1600pro die ist ein Tick schneller und kostet ca. 100euro

Mit sonnigen Grüßen

Falk

ja also ich brauch wohl dringend ne PCI Express gelle.

ja da reicht ne standart karte. ist nix zum spielen das ding.

aber was geht da so an mobo und ram ??

weiss da leider nicht was so abgeht momentan

Also wenn du Ocen willst,würde ich dir ein i955X Board empfehlen(i975X ist auch nicht schelcht,wäre mir aber zu teuer),am besten ein Abit AW8(gab es vor 2 Wochen für ~100€,aktuell liegt es bei 138€ :fresse: )oder ein Asus P5WD2(NP: 128€).
Ein Gigabyte i955X Board wäre auch in Ordnung,nur sind die neu kaum noch erhältlich :(

Und ja,du brauchst unbedingt eine PCIe-Karte,denn alle vernünftigen Boards haben ausschließlich einen PCIe-Port und außerdem benötigst du natürlich auch noch DDR2-RAM,denn DDR1-RAm wird nurnoch vom i915p unterstützt und der unterstützt wiederum keinen P-D(und macht zudem meist bei unter FSB250 schlapp...) :fresse:

hm - ok da muss ich mal sehen - da kommt ja der neue dual core noch von intel - mal lieber auf diese boards warten

Klingt auch ganz vernünftig auf den i965-Chipsatz zu warten^^

Ich werde mir für die nächstren 2-3 Monate noch ein i955X Board holen(allerdings gebraucht),einfach aus dem Grund weil mein Asus P5LD2(i945p)schon bei FSB290 zu macht und ich nen höheren FSB benötige.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh