Umstieg auf Intel

swat23052

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
2.353
Hallo

Ich möchte gerne auf intel umschteigen deswegen suche ich ein guten cpu für max 160 euro

Nur was dual core oder core quad ?? Sockel 775

Und ein neues mobo brauche ich auf für max 100 euro es solllte gut zum übertakten sein :)

Könnt ihr mir da was vohr schlagen ????




danke schon mal

Mein noch system :

Cpu: amd athlon 64 x2 5200+
nvdia 8800gt
4gb mdt ram
500 gb sata2
wasserkülung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein thread reicht.
 
Für was soll der PC sein ?. Zocken oder Bildbearbeitung usw ?.Im Falle Zocken würde ich dir zu einem E8400 für 150 € raten und zu einem Asus P5Q-E für 100 € oder zu einem XFX 680iLT SLI für 78 €.Im Falle Bildbearbeitung zu einem Q6600 für 155 € und zum Asus P5Q.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, ich will hier nicht kleinlich sein oder rum trollen, aber steig vorher lieber auf einen Duden um. Ich habe nichts gegen kleine Rechtschreibfehler, die macht jeder und auch ich bin natürlich davon betroffen. Aber bei deinem Thread hier bluten einem ja die Augen -.-

Zumal sich bei deinem System ein neue GPU deutlich mehr lohnen würde als ein neue CPU, besonder nicht der veraltete Sockel 775.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du hörst auf w0mbat und kaufst dir einen neuen Duden oder eine neue Grafikkarte (Beide's zum Empfehlen) oder du nimmst meiner Meihnung nach einen E8400 und ein XFX 680iLT SLI oder eben Asus P5Q/-E. Gesamtpreis für beides ca. 230-260 €.Im Falle der Grafikkarte nimm eine GTX260 oder eine Ati Radeon 4870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nur zum Zocken sein soll dann nimm eine CPU der 8x00er Klasse, die kannst du im E0 Stepping auch super takten.

Allerdings ist der Nachfolger in Form von Nehalem bereits released.
 
Wenn er nur zum Zocken sein soll dann nimm eine CPU der 8x00er Klasse, die kannst du im E0 Stepping auch super takten.

Allerdings ist der Nachfolger in Form von Nehalem bereits released.

Da oben steht das er Maximal 160 € für seine neue CPU und sein neues MB 100€ ausgeben will , passt das glaube ich nicht ganz mit den Nehalem.=) Der DDR3 Speicher kommt natürlich auch noch hinzu ;)
 
sinnfrei sowas.... das einzige was an seinem system limitiert ist die graka und bei ihm die rs :fresse: konnts mir nicht verkneifen sry -gg-

den 5200er hatter sicher auf 3 ghz laufen unter wasser...
Wenn er nur zum Zocken sein soll dann nimm eine CPU der 8x00er Klasse, die kannst du im E0 Stepping auch super takten.

Allerdings ist der Nachfolger in Form von Nehalem bereits released.


Also er soll zum zocken sein

ja kauf dir keine graka sondern ne cpu dann haste gleich mal für 260 euro 2-4 fps mehr :fresse:

beraten !! er will zocken !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Leute, gehts noch ? Es gibt vielleicht auch Legastheniker ....

Also man kann es auch übertreiben .....
 
Also graka möchte ich erstmal keine neue bis jetzt kann ich noch alle spiele auf hoch spielen und fr2 läuft auch alles .

Ich denke dann werde ich mir den E8400 und das Asus P5Q-E

Du hast oben geschrieben das es das asus für 100 euro wenn ich google kostet es immer 135 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Also graka möchte ich erstmal keine neue bis jetzt kann ich noch alle spiele auf hoch spielen und fr2 leuft auch alles .

Ich denke dan werde ich mir den E8400 und das Asus P5Q-E

Du hast oben geschrieben das es das asus für 100 euro wenn ich google kostet es immer 135 euro :)

Hasst eben ein schlechtes Timing jetzt so kurz vor der Weihnachtszeit und der Dollar Kriese.Ja also ich kann E8400 und Asus P5Q-E sehr Empfehlen,weil es ein Kumpel von mir hat und 4000 MHZ kein Problem war mein Overclocken und das willst du ja ?!.
 
Deine CPU limitiert aber nicht, eine neue GPU würde deutlich mehr bringen.
 
Naja ich würde ja einen anderen cpu nehmen aber ich kann momentan nicht mehr aus geben )
 
Deine CPU limitiert aber nicht, eine neue GPU würde deutlich mehr bringen.

Jop denke ich im Hinterkopf auch aber er will ja nicht :-[ Habe ja gesagt das er die 230 - 250 € für CPU un neues Mobo nehmen soll und ne GTX260 für den Preis Kaufen und dann seine alte noch so für 80 € in IIIIHHHBAAYYY verkaufen soll ;)
 
Der zweite Thread im Mainboard-Unterforum wurde ja bereits geschlossen :)

:moved:
 
Naja Leute, ne 260GTX mit einem 5200+ zusammenzutun ist aber auch nicht die beste Lösung. Wahrscheinlich zockt er eh auf 1024 oder sowas. ;)
 
Spar noch ein bisschen und mach's so

Verkaufen :
_____________
5200+ : 45 €
8800 GT : 80 €
Und dein umbekanntes Mobo für : ?

Ca : 200 €

Kaufen :
_____________
E8400 : 150 €
Asus P5Q-E : 100
GTX 260 : 250

Ca. 500 €

Also Sparste ma 300 € (Wolltest ja schon 260 € für CPU + Mobo ausgeben) und dann hasste ein Gutes Bundle. FERTIG -.-'
 
Also ich soll mir eine gtx 260 kaufen und den E8400 und ein neues mobo oder ?
 
Yop dann hasste lange ausgesorgt , halt grad das andere verkaufen ;).Das Mobo kannst du halt auch entscheiden , es kann auch ein Billigeres sein das musst du halt entscheiden.;)
 
Achso das will ich mir ja nicht so kaufen sondern es soll ein weihnachtsgeschenk sein
 
Deswegen Meinte ich das ja mit der graka die passt gerade überhaupt nicht mit rein
 
Wir lieben unsere Doppelposter ^^.Achso aja na dann hör auf uns und hol die ne Graka ( 4870 oder GTX260 ) oder hol die E8400 und Asus P5Q-E oder Billigeres ;)
 
Aber doch nicht wenn er 1280 fährt, dann muss es die GT noch etwas tun, gerade wenn das Geld knapp ist.;)
 
Also die 88 gt ist echt eine sehr gut graka ja ich spiele auf 1280 :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh