Umstieg auf Linux

LTK

Banned
Hallo Leute,

ich wollte gerne mal wieder von Windows auf Linux umsteigen. Ich hatte schon eine ganze Zeit lang Linux. Danach habe ich wieder Windows genommen.

Zuerst, mein PC ist ein E5500, 4 GB, Graka Onboard, SSD.

Bei mir ist es so: GNOME 2 > GNOME 3 > Unity.

Ich brauche mindestens Linux-Kernel 2.6.33, damit TRIM funktioniert.

Ich nehme nur Stable.

Am besten wäre ein DEB-basiertes Linux.

Vielen Dank
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HBalo foxx,

vielen Dank für deine Antwort.

DIes hat wie gesagt kein Kernel 2.6.33.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------

AUßerdem ist Debian auch sonst recht alt. Momentan geht es noch gerade so, aber in 1 Jahr ? Debian kommt ja nur alle 3 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst sicher wissen, dass Wheezy testing ist.

ja?
d.h. du suchst eine "stable" distro die nach DEBIAN STANDARDS "stable" ist?

na dann ist deine suche auch schon vorbei. debian 6.0 stable - was anderes gibts nicht.

zwar ist debian "testing" gefuehlt 20x mehr stable als ein ubuntu 11.04 "stable" aber du willst ja debian "stable" ;)

Nimm doch Debian Stable, mach dir den 3.0er Kernel, und installier dir das die aktuellen versionen von Firefox und Thunderbird.

@ukulay: Du hast Recht.
Eine Frage noch. ICh habe mir vor 1 woche erst win 7 installiert. ich habe gehört ssds dürfen nur ganz selten foramatiert werden. das ist jetzt bestimmt schon das 10 mal. ist das schlimm ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh