[Kaufberatung] Umstieg auf SHUTTLE XPC SG31G2B - Was alles beachten?

rama911

Neuling
Hallo,

ich habe vor, mich Neuem zu widmen und mir ein leistunsgfähiges Barebone zu kaufen: SHUTTLE XPC SG31G2B.

Da ich vom dem System leistungstechnisch alles erwarte, was mein Midi Tower vorher konnte, möchte ich folgende Komponenten einbauen:

Intel Core 2 Quad, 2,4 Ghz
Geforce 8800 GT (von PNY, die hat nur 1-Slot-Bauhöhe und ist günstig!)
Kingston 4 GB PC1066
1 TB WD Green HD

Nun habe ich Bedenken, dass dieses Barebone für meine Komponenten eine nicht zu 100% erforderliche Grundausstattung hat - also Board und vor allem das Netzteil!
Das Netzteil ist mit 250 Watt brutto angegeben - ist dies leistungsfähig genug für meine Wunschkomponenten?

Habe schon oft gelesen, dass das Netzteil ein Schwachstelle darstellen soll und auch in Sachen Lautstärke negativ auffiel.
Was ich auf keinen Fall will ist ein Brüllwürfel!

Wie sieht es mit den Platzverhältnissen aus?
Passt die PNY oder gleichwertige 8800GT in 1-Slot-Ausführung hinein, auch in der Länge?

Ich hoffe, für die Core 2 Quad CPU reicht die vorhandene Kühlung aus oder?

Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen!

Gruß,

Rama911

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh