Umstieg auf Sockel 479M ?

U2

Neuling
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Sys zu bauen!

derzeitige Komponenten:

- Intel 875 PBZ
- Intel Pentium IV 2,8 HT (Northwood)
- 2x512 MB OCZ Platinum
- Powercolor Radeon 9600XT
- Chieftech Midi-Tower

Überlegung:

- Aopen i915GMm-HFS
- Pentium M Processor 750
- 2x512 DDR2 Infineon 4200
- Chieftech MicroATX Gehäuse

Was würdet ihr machen? Wäre so eine stromsparende Zusammenstellung sinnvoll? Oder sollte man bei dem "alten" System bleiben (welches einwandfrei läuft)? Verkaufen könnte ich es so dass ich für die neuen Komponenten fast nichts draufzahlen müsste......

Bin auf Eure (sicher sehr kontroversen) Meinungen schon gespannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anwendungsbereich jetzt/zukünftig?
was konkret müsstest du draufzahlen?

Anwendungsbereich:

WebDesign, bisserl Grafiklayout, INet, Music und ab und an ein Video ansehen bzw. DVD brennen

Draufzahlen würde ich ungefähr 80-100 Euro

ich fasse mal kurz meine gedanken zu den systemen zusammen :)

aktuell:
+ HT
+ bessere Grafikkarte
- eventuell lauter

überlegung:
+ geringerer platzbedarf
+ geringerer stromverbrauch
+ einfacher zu kühlen -> leiser
- kein HT
- schlechtere Grafikkarte

die meinungen über ht gehen weit auseinander - die einen sind glücklich und wollen es nichtmehr missen,die anderen können gut darauf verzichten.
solange du nicht spielst,kommst du bei deinem anwendungsbereich gut mit der onboard-grafiklösung des 915gm hin,insofern ist das auch kein entscheidender faktor.
wenn der rechner sehr lange laufen soll,kann sich der geringere stromverbrauch des p-m durchaus lohnen,bzw. die zusätzlichen ausgaben haben sich dann schnell amortisiert...
ich würde die entscheidung für oder gegen ein neues system vorrangig aufgrund des storm- und platzbedarfes treffen,einen fehler machst du mit beidem nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warte lieber auf den Sockel-Adapter von Asus (Anfang/Mitte Mai) und hol Dir dazu ein Asus P4C800-E Deluxe.
Dann kannste Deinen Speicher weiterverwenden und brauchst auch kein teueres 915er Board kaufen. ;)

U2 schrieb:
WebDesign, bisserl Grafiklayout, INet, Music und ab und an ein Video ansehen bzw. DVD brennen

also wenn das wirklich der anwendungsbereich ist und mit "bisserl grafiklayout" nicht photoshop und autocad gemeint ist, dann würde ich das system einfach so lassen wie es ist, höchstens n bisschen dämmen, zusätzliche festplatte oder sowas.

bist du denn schonmal auf systemengpässe oder ruckler oder sowas gestoßen, das du dein system aufrüsten möchtest?

Danke Euch für die Antworten !!

Ich werde mein Sys so lassen wie es ist - zudem sowieso der Sommer vor der Türe steht und man weniger Zeit hat (ich zumindest ;))! Ich Herbst stehen die techn. und preislichen Dinge dann schon wieder anders......man wird sehen........ :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh