Umstieg auf UWQHD - Entscheidungshilfe

Brentano

Experte
Hi,

momentan nutze ich den Razer Raptor 27 (WQHD, 144 Hz) mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Ich überlege aber auf einen UWQHD Monitor umzusteigen, um in Spielen ein immersiveres Gefühl zu bekommen. Mit meiner RTX 3080 sollte ich den Monitor auch gut befeuern können.

Ich stehe nicht wirklich auf curved, weshalb ich überlege den Iiyama GB3461WQSU zu kaufen, der eben nicht curved ist.

Konnte bereits jemand Erfahrungen mit dem Monitor machen? In Testberichten schneidet er ja ganz gut ab.

Ich habe allerdings etwas Angst vor zu starkem Glow, da ich nur mit ca. 60cm Abstand zum Monitor sitze. Da er nicht curved ist, sollte sich das ja noch eher verstärken oder?

Ich spiele eigentlich ziemlich verschiedene Spiele.
CS:GO, BF5, Assassins Creed, Metro Exodus, GTA5, Cyberpunk
Also eher langsame sowie auch schnelle Shooter.

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Grüße
Torben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Geizhals vermerkt bei dem nicht G-Sync kompatibel. Da müsstest Du nochmal diverse Tests durchlesen, ob Free-Sync mit Deiner RTX funktioniert. Sync, relativ egal welches würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall schauen, dass ich das dabei habe.

Habe einen Testbericht gelesen (finde ihn gerade auf die Schnelle nicht) in dem mit einer RTX2070 getestet wurde. Sync hat problemlos funktioniert.
Ich würde darauf auch nicht mehr verzichten wollen.

https://www.youtube.com/channel/UCNCMhoN9xLtdaajyfhkHEIg
All iiyama FreeSync models are fully compatible with Nvidia G-Sync technology

Wird das ohne Modul sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh