Umstieg auf Vodafone, DFÜ nicht möglich?

Jens22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
54
Hallo,
Zurzeit haben wir hier ein Netzwerk aus 3-4 Rechnern, alle verbunden einem Router welscher über ein DSL modem ins Internet geht.
Der Router ist von Netgear. Naja aufjedenfall funktionierte es mit unserem vorherigen anschluss bei AOL tadellos, das ich im Router einfach die DFÜ Informationen von AOL eingetragen habe.

So nun haben wir einen neuen DSL Anbieter, diesesmal bei Vodafone.

Theoretisch muss ich nurnoch die neue Vodafone Hardware (easybox und den splitter) anschliessen und im router die dfü informationen hinterlegen (steht auch so im handbuch ^^)
Doch ich finde nirgends eine Information wie der zugang aussehen soll.
Ich habe kundennummer, benutzername, einwahlnummer und kennwort zur hand.
Bei Tonline ist der DFÜ Benutzername ja irgendeine Mischung als solchen Informationen.

Weiss jemand wie das bei Vodafone aussieht?

Hoffentlich kann da jemand helfen :heul: :heul:

mfg
Hinzugefügter Post:
Soo jetzt kann ich das problem etwas präzieser beschreiben :)

Also mein Router (FWG114P) besitzt zwar die möglichkeit eine dfü verbindung anhand eines logins und eines passwortes einzugeben, aber die Supportfrau von Vodafone hat mir dann erzählt das ich die Einwahlnummer und den Benutzernamen angeben muss. Dann wollte sie mir erzählen wir das unter Windows geht :/ .

Also scheinbar hat mein Router nicht die möglichkeit die Einwalhnummer anzugeben und ich muss einen neuen kaufen.
Oder sehe ich das falsch?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh