Umstieg auf WaKü

Tuner337

Neuling
Hallo allerseits,

ich will mir bald eine Wakü anschaffen. Deshalb habe ich Fragen:

Sollte ich eine passive oder aktive Wasser-Kühlung realisieren?
Mit passiv meine ich http://geizhals.at/deutschland/a81341.html oder http://geizhals.at/deutschland/a105918.html als Radiator.
Und mit aktiv meine ich einen Dual-Radiator mit Lüftern.
Ich möchte damit diese Komponenten kühlen lassen:

Prozessor, Grafikkarte und Northbridge
Auch möchte ich mein System übertakten.
Mein System:

CPU: AMD Athlon64 3700 mit San Diego
GraKa: GeForce 7800GT
MoBo: Lanparty NF4 Ultra-D
RAM: 2X1 GB von GSkill mit max. PC500 oder 550
HDD: Samsung 250GB-Platte mit S-ATA
Case: Gigabyte Aurora (Alu)

Ich danke für Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest schon ein paar Informationen mehr rausgeben. Ist es ein X 2 Prozzie ? Willste overlocken ? usw.
Am besten ist es aber du liest dir erst mal die Sticky´s durch.

*Neo* schrieb:
Solltest schon ein paar Informationen mehr rausgeben. Ist es ein X 2 Prozzie ? Willste overlocken ? usw.
Am besten ist es aber du liest dir erst mal die Sticky´s durch.

Was heißt Sticky's ? Meine Frage bezieht sich darauf, ob ich einen Passivradiator oder einen Aktiv-Radiator einsetzte sollte.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe selber eine aktive WaKü und kann nur sagen das, dass eine feine Sache ist da die Lüfter auf 5V laufen lassen kannst und diese dann auch fast nicht hörst!

Mir wären die Passiven-Teile einfach zu riesig, ist ja monster so ein Teil an die Seite des Gehäuse zu schrauben finde ich jetzt nit so dolle!

Aber ich würde bei den vielen Komponenten schon lieber einen 3 mal 120mm Radi nehmen als mit 3 Lüftern....

Stickys sind als fest markierte Threads im Forum. Die stehen dann immer oben.
Und wie sollen wir Dir das beantworten können ob aktive oder passive. Die Vor - und Nachteile werden hier ständig diskutiert und es hängt einfach davon ab was du willst.
Maximales OCen dann solltest du auf jedenfall aktive wählen. Minimale Lautstärke dann solltest du Passiv wählen. Du kannst auch sowas wie eine Mora2 nehmen da hast du beides bzw. zu beidem die Möglichkeit.
Mach dich schlau und entscheide was Dir wichtiger.

Danke für eure Antworten. Nun tendiere ich eher auf einen Triple Radiator.
Der Radiator soll entweder auf oder unter(direkt unter) den Gäusedach angebracht werden. Ist es auf den Gehäusedach effektiver?
Den Grafikkarten-Kühler und den Radiator werde ich von Watercool kaufen.
Als Pumpe soll eine Tauchpumpe dienen, also Pumpe und Ausgleichs-Behälter in einem. Nun stellen sich noch die Fragen: Welche 12V Tauchpumpe wäre ideal?
Wie findet Ihr den Noiseblocker Black Silent XL 2 (Lüfter), der im HL-Test war?
Kann man mit der Lüftersteuerung "mCubed T-Balancer SL" auch die Pumpe regeln?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh