Umstieg auf Wasserkühlung

JackA

Urgestein
Hi, da mich mein Rechner allmälich nervt, durch das ständige Lüftergeräusch (klar sagen manche jetzt, es gibt Lüfter die sind Quasi unhörbar, nachdem ich aber 150 Euro an Lukü-Utensilien ausgegeben habe, stellte ich immernoch ein wohl hörbares Geräusch fest), suche ich eine Wakü bis 200.- Komplett-Sets oder einzellne Komponenten, könnt ihr mir Vorschläge machen? Mein System->siehe Signatur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Platz im Case:
- DualRadi CoolTek Exstream (29,90€ nicht lieferbar) oder den BlackICE GT Stealth 240 (54,89€)

- TrippleRadi
CoolTek Maxistream (49,90€ nicht lieferbar) oder den Black ICE GT Stalth 360 (63,89€)

Pumpe: Laing Pro + Ausgleichsbehälter Falls es zu sehr im AB sprudelt: einfach einen sehr durchlässigen Schwamm rein legen. Hilft wunder. (89,90€)

oder die Eheim Station 600 12V (49,98€). Die gibt es auch als 220V Ausführung für 37,89€

CPU: NexXxoS XP Bold (33,99€)

GraKa: GPU-Only - NexXxoS GP3X-A ATi (33,90) oder NexXxoS GP2X NV40 (28,99€)

GraKa-Complete -
HeatKiller Rev.2.5 X1800/X1900 + SpaWa (62,49€)

Chipsatz kannst Du eigentlich jeden X-Beliebigen kühler nehmen.

Für eine Wakü bis 200€ finde ich die oben genannten Komponenten viel zu teuer ausgewählt. Muss es immer gleich das teuerste sein was hier angeboten wird?

Anfangs reicht auch ein Black Ice Pro 240 oder 360, die kosten nur ~28€ und 38€. Dazu reicht auch eine normale Laing DDC ohne Aufsatz AB, einfachen AB gekauft und wieder was gespart.

Hätte noch neue Wakü Komponenten wie CPU, Chipsatzkühler und Radiatoren abzugeben.

STUTN, DAS HEISST STUTN ANDI!!!! :lol: :lol:

sorry für ot!!

Nee, Stutn Andi is doch nur der "möchtegern" Name ;-)

Ich find den Stullen Andi, dem sein wahres Ich, viel besser fg

Damit es aber nicht zum OT wird, hier nochmal ne Liste an Komponenten die Du verbauen könntest.

Black Ice Pro 240 oder 360 29.99€ / 37.99€

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T / Eheim 600 Pumpenstation 48.99€ /37.89€

Cape Coolplex Pro 10 25.98€ (nur bei der Laing nötig, sonst überflüssig)

Nexxxos XP Light (ohne Halterung) 21.99€

Graka Nexxxos NVXP-3 44.99€

Dazu noch rund 3m Schlauch, 10 Anschlüsse, 2 bzw 3 120er Lüfter und ner CPU Halterung und Du kommst gerade unter 200€. Die Preise sind von Aquatuning, 6% Rabatt sind noch nicht mit eingerechnet.

Naja, ein "normaler" AB ala CCPro10 kostet 25,98€. Ok ein Cape AGB 2 gibt es für ~15€, das wären dann insgesammt 5€ weniger als die Laing mit aufsteck-AB, aber Optisch is der zumindest für meinen geschmack nicht so das wahre.

Warum zu teuer? Hab ja bei den Radis einmal ein Produkt mit sehr guter Preis/Leistung (z.B. Cooltek Exstream) und ein teures Produkt hingeschrieben.
Ebenso bei der Pumpe.

€: Aber die Laing wenn dann mit Prodeckel @ Andi
Zum Radi kann ich echt nur zum Cooltek raten. Mußt halt nur mal schauen wo de den her bekommst. Den 240er Cooltek hat ein Kumpel von mir, und der ist damit sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
5€ günstiger? Wenn ich von 89€ (dem Pumpenpreis mit AB) 49€ für ne normale Laing abziehe bleiben noch 40€ über. 25€ für den AB machen immer noch 15€ Unterschied und keine 5€. Gehe ich von deinem zusätzlich genannten AB aus sind es nochmal 10€ also schon 25€ gegenüber deiner Konfig gespart. Dazu sind die Stealth Varianten vom Black Ice zu vernachlässigen, so viel besser sind die nicht das die Gleich doppelt soviel kosten müssen.

Deswegen finde ich deine ausgesuchten Komponenten einfach zu teuer. Genau wie den Heatkiller, da macht es auch nen NVXP-3 für 44€ (gab es vor kurzem sogar für 35€) Ausser der nicht vorhandenen Spannungswandler Kühlung kein Unterschied ausser der Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede ja auch nicht von der Laing DDC, sondern von der DDC mit Pro-Deckel. Und da sind es am ende nur 5€ unterschied, bzw. mit dem CC10Pro 5€ mehr.

Radi wäre der CoolTek trotzdem besser, und das für 1€ mehr wenn ich das jetzt auf den 240er beziehe.

Ja, das is der einzigste Nachteil im Moment. Aber er sagt ja nicht das er die WaKü gleich heute will. :)

Soooo hab mir eine bestellt und das bei Alphacool gleich 24% Rabatt gibt, kam das sehr treffend. Wollt jetzt nur noch wissen, ab die Komponenten stimmen die ich gekauft habe:
1 x AUS Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 230V 39,99 EUR
3 x FAN 120x120x25 Noiseblocker XL2 6,90 EUR
3 x FANZ Lüfterschrauben, 4 Stück 0,68 EUR
3 x FANZ Lüftergitter 120x120mm black 2,00 EUR
1 x RAD Alphacool NexXxoS Pro III 39,99 EUR
1 x RADZ Abstandshalter für NexXxoS Pro/Xtreme Radiatoren 5,49 EUR
2 x PUMZ Klettb. 12cm z. Pumpenbefestigung 2,09 EUR
1 x WAK MB Alphacool SNB-N Silver Northbridge 21,99 EUR
1 x WAK CPU Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 754/939/940/FX/Opt./AM2 26,99 EUR
1 x WAK GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900 59,90 EUR
1 x WAKZ Slotblende mit 2x Schlauchdurchführung 4,49 EUR
1 x WAKZ Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 0,5l 4,99 EUR
1 x WAKZ Fließanzeiger für 6-11mm blau 11,99 EUR
4 x SCHL Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv Rot 2,69 EUR
10 x ANS Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 1,35 EUR
1 x ANSZ Klemmringe für 10mm Schläuche 2,49 EUR
1 x CAS COLD Kathodenleuchte UV 2x 10cm 8,90 EUR

abgesehen vom PUR schlauch fällt mir grad nix schlechtes zu ein... PVC wäre hier die richtigere wahl gewesen ... (PUR = Steif -> steckverschluss / PVC = weich -> schraubverschluss)

ansonsten Fliessanzeiger sind halt druckbremsen... ansonsten nett...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh