Umstieg: Core Duo auf Core 2 Duo

smelmooo

Neuling
Habe schon bald seit einem Jahr die folgende Combo:

T2600 @ 3Ghz
AOpen i975Xa-YDG

Die Combo stellt mich mehr als zufrieden. Die Performance stimmt, das P/L-Verhältnis eher weniger. Ich studiere daher über einen Neukauf einer günstigeren und P/L-mässig besseren Combo nach.

Der Preis des e4300 wird Ende April auch in der Schweiz sinken. Ein anständiges Mainboard (ASUS P5B-E) ist auch schon relativ günstig zu haben. Geoced (3Ghz sollten drin liegen) erachte ich die Combo meinen Bedürfnissen entsprechend als optimal.
Btw: Der Erlös der Yonah-Combo würde deutlich über dem Kaufpreis der Core2Duo-Combo liegen.

Würde sich der Umstieg von der Yonah-Combo auf die C2D-Combo lohnen (performancemässig)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mit deinem Mobo - wenn ich mich nicht irre auch auf einen Core 2 aufrüsten - halt auf die Mobile Variante ... !!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh