Umstieg Nvidia -> ATI = Probleme

Sorehead

Neuling
Hallo!

Meine schön Geforce 5900 hat den Geist aufgegeben und ich hab mir ne Radeon 9600XT gekauft. Da ich oft Filme vom Rechner auf meinem Fernseher anschaue musste ich feststellen, dass das TV-Out Bild der Radeon richtig schei*** ist. Wie bekomme ich wieder so ein schönes Bild, wie bei meiner Geforce???
Ich nutze den beigelegten SVideo->Composite Adapter und gehe damit und nem Chinch-Steckerpaar (für Audio) über einen Scart-Adapter in den Fernseher. Habe irgendwo gelesen, dass ATI quasi SVHS als Signal hat und NVidia "nur" VHS, aber selbst wenn ich meinen Fernseher auf SVHS umstelle bringt es nichts. Im Gegenteil. Jetzt ist nur noch schwarz-weiß, vorher hatte ich wenigstens Farbe, aber eben stark flimmernd.
Auch Treiberwechsel (neuester Catalyst -> Omega) brachte nix. Hab auch die TV-Normen mal durchprobiert - nix. Und dieser olle Flimmerfilter im Treiber bringt auch nix.

Bitte helft mir, denn ich möchte mir später nicht wieder umsteigen, nur weil das TV Bild Müll ist.

Gruß..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi , hattest du dein sys Formatiert? Wenn nicht würde ich das machen , weil sich niemals alle nVidia Treiber reste entfernen lassen , musste dies auch mal erfahren :-) Die 9600XT hat anfürsich min. ein genau so gutes bild wie die 5900!!!!!!!

Eagleone19 schrieb:
Hi , hattest du dein sys Formatiert? Wenn nicht würde ich das machen , weil sich niemals alle nVidia Treiber reste entfernen lassen , musste dies auch mal erfahren :-) Die 9600XT hat anfürsich min. ein genau so gutes bild wie die 5900!!!!!!!
Hat man die Probleme mit den Treiberleichen auch wenn man von ATI zu nVidia wechselt. Sollte man in jedem Fall formatieren?
Vielleicht ist es aber so, dass die Qualität der TV-Ausgänge von Karte zu Karte variiert.
Man muss auch nicht gleich den Holzhammer mehmen.

MFG

also ich hatte keine Probs!
Hatte vor kurzem ne x800 drin und jetzt ne 6800gt!

Driver Cleaner drüber und es läuft alles ohne irgendwelche probs :banana:

Ich würde sagen es ist nicht notwendig zu formatieren!

Ich mache es immer. erspart einfach ne menge probleme und rätseleien. Das Formatieren und windows neu rauf machen geht schneller als jede fehlersuche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh