Umstieg sinvoll?

hd6990

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
5
Meine Frage ist, ob die Konfikuration sinnvoll ist.
Möchte auf Sandy Bridge umsteigen.
Einzigste was aufgerüstet wird ist Mainboard, CPU & Ram, knapp 350€.

Aktuelles System:
Asus P5K
Q6600
4GB G.Skill DDR2
HD 5870
450W Bequiet

Neue Konfiguration:
ASRock P67 PRO3 B3
Intel Core i5 2500K
8GB TeamGroup Elite DDR3
HD 5870
450W Bequiet

Ja ich bin Zocker, Spiele laufen jetzt immernoch ohne mucken, dennoch will ich umsteigen.
Für die CPU hab ich noch nen Noctua.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Konfig passt schon.
Nur würde ich mit deiner jetzigen Hardware noch mindestens bis zum Release des Bulldozers warten.
Dann hast du die optimale Vergleichsmöglichkeit.
 
Also die Konfig passt schon.
Nur würde ich mit deiner jetzigen Hardware noch mindestens bis zum Release des Bulldozers warten.
Dann hast du die optimale Vergleichsmöglichkeit.

Würd Ich auch sagen .. wobei du mit Sandy natürlich auch nichts falsch machst :p
 
Ick sehe keine Sinnhaftigkeit wenn alles noch ausreichend läuft.
Man rüstet um wenn man Leistung braucht. Dann gibts für die gleiche Kohle mehr Leistung, oder die gleiche Leistung für weniger Kohle.
Einfach nur so ist rausgeschmissenes Geld für den Basteldrang, und dann brauchste uns nicht nach Sinnhaftigkeit fragen.
 
Ach komm schon, wenn er ein Amen möchte... bitteschön "Amen" :lol:

btt. Sinn machen kann es wenn dir dein System kein Spass mehr macht, nicht stabil läuft oder du bereits einen käufer hast der dir noch einen guten Preis zahlt. Noch gibt es etwas Geld für den 775er Kram...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh