Umstieg vom E6400 auf E4300 ?

user38514

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
744
Moin moin,

habe gerade nen ganz interessanten Test gelesen. In dem Test ist zu sehen, das sich der E4300 ohne Ende ocen lassen soll. Was meint ihr, lohnt der Umstieg vom 6400er auf den 4300er ?

Hier mal der Test:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da komm ich eh +/- 0 raus. Meinen E6400er würde ich bei Ebay verkloppen und dafür vermutlich den identischen Betrag bekommen. Also was meint ihr, würde sich der Umstieg rein von der Power her lohnen ?
 
Die Ergebnisse sind imho mit Vorsicht zu genießen, da steht weder Temp noch VCore dabei, und mich würds nicht wundern wenn die jenseites von Gut und Böse sind und für den Dauerbetrieb nicht zu empfehlen.

Vorallem für was? nen paar Schwanzmark Punkte mehr?
 
Den Unterschied wirst du eh nicht so doll merken. Ich find der Aufwand lohnt sich nicht. Und dein 6400 is ja auch nich so schlecht.
 
mein e6400 laeuft auf 3,6 ghz

ich kann in leistung baden

ich wuerde mir nicht den stress amchen und auf risiko nen anderen kaufen

never change a running system :shot:
 
Finde ich auch. Aufwand und Risiko sind auf jeden Fall höher als der Nutzen und evtl. erwischt Du sogar einen der nicht so gut geht.
 
Lass es :-) Ist Unfug.


Hatte einen E4300 , 3,3Ghz @ 1,6V FSB limitierend.
nach 20min hab ich den gleich wieder rausgeworfen.

Muß zwar nicht die Regel sein ,aber vom E6400 runtergehen auf E4300 ist quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall. Der 6400 ist der P/L bester OCer zZt. Wenn du Pech hast hast du einen schönen neuen e4300 der 2.5Ghz schafft ;)
 
ich würd mal sagen dein prozessor hat noch genug power für die nächste zeit, deswegen würd ich das geld lieber sparen oder gucken ob es an anderen ecken des systems nicht angebrachter wär!
 
also wenn dann würde ich mir den e4300 jetz kaufen, dann testen! und dann den schlechteren prozzi wieder verkaufen, weil sonst beist du dir in den allerwertesten wenn du jetz deinen prozzi verkaufst und dein e4300 grad mal auf die 2,5ghz kommt!

mfg
 
und was ist machst du wenn der keine 3000Mhz+ mitmacht..
zurückschicken ?
Der läuft halt da mit 3.38Ghz deswegen ist der fast immer vorne..

Ich warte auf die Kleinen mit 4mb.
 
Ich kann auch nur abraten vom 4300 da war nicht einer bisher dabei der 3500 gemacht hat und das mit 1,55V

1 von 7 ging mal 3200 mit 1,45 V aber das ist wohl schon ein gutes ergebnis.

2 Stück von 7 waren bei 250fsb fertig also ich rate zumindest vorerst vom 4300 ab da ich glaube das da auch die Mainboards nicht wirklich mit können zumindest nicht ohne bios update.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh