Umstieg vom Macbook Pro 15 auf einen 21,5 Imac?

launebaer13

Neuling
Hallo alle zusammen,

seit knapp einem Jahr habe ich nun ein MacBook Pro 15 Zoll (Early 2011) und bin damit eigentlich ganz zufrieden. In letzter Zeit spiele ich jedoch mit dem Gedanken, auf einen iMac umzusteigen. Abgesehen davon, dass er mir optisch richtig gut gefällt, ist das größere Display ein wichtiger Punkt, insbesondere da ich im Herbst ein Studium beginne, in dem einige Seminararbeiten anstehen werden. Allerdings würde mir mit dem iMac wohl etwas die Mobilität fehlen.
Nun habe ich diese Woche ein Ipad geschenkt bekommen. Damit würde der Vorteil des auf der Couch-surfens und Filme/Serien anschauen des MacBooks wegfallen.
Was mich nun noch etwas hindert, ist die Geschwindigkeit. Im MacBook ist ein i7 verbaut, im iMac "nur" ein i5. Macht sich dieser Unterschied stark bemerkbar oder ist er eher marginal? Die im iMac verbaute Graphikkarte dürfte ja etwas besser als die im MacBook sein, HDD und Ram dürften sich nicht viel geben.
Was meint ihr dazu?

Gruß launebaer13

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte der iMac nur einen i5 haben? Guck mal hier: iMac - iMac Desktop Computer - Apple Store (Deutschland)
Kannst dir sogar einen i7 Quadcore reinhauen wenn du willst.

Danke schonmal für deine Antwort. Den iMac gibt es zwar mit nem i7, wäre dann aber gleich um einiges teurer. Ich hatte eigentlich so um die 1000 Euro geplant, dann würde ich mit dem Verkauf des MacBooks ungefähr auf 0 rauslaufen bzw. noch nen bissl was drauflegen.
Mich würde daher interessieren, ob der Unterschied zwischen i5 und i7 so gravierend ausfällt

Wer soll das wissen ? wenn niemand weiss was du mit deinem Rechner machst? fürs normale surfen mailen word/excel etc merkt man nix erst beim video schnitt etc selbst beim spielen limitiert eher die Grafikkarte

Wer soll das wissen ? wenn niemand weiss was du mit deinem Rechner machst? fürs normale surfen mailen word/excel etc merkt man nix erst beim video schnitt etc selbst beim spielen limitiert eher die Grafikkarte

Hm, was mach ich damit - Normales Surfen, Office, Filme & Serien schauen, auch Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop und mit Windows 7 Bootcamp Installation ab und zu mal was Spielen (Drakensang, CS etc., also nichts super anspruchsvolles)

dann kauf dir lieber einen Bildschirm mit maus und Tastatur ;)

Wenn du kein Über-Videoediting betreibst, dann reicht der i5 absolut aus. Gar keine Frage. Ich denke aber auch, dass du mit nem Bildschirm, besser beraten bist. Dann musste nicht auf die Mobilität des MB`s verzichten.

Die Grafikkarte ist doch sogar besser im MBP? Ich kann dir einen Dell u2312h empfehlen, liegt bei ~200€ + Apple Tastatur und irgendeiner 5€ Maus ^^

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Eigentlich wollte ich keinen Bildschirm + Maus und Tastatur holen, da der Schreibtisch dann wieder so überladen ist. Werds mir jedoch nun mal durch den Kopf gehen lassen

Naja, Bildschirm, Maus und Tastatur hättest du beim iMac sowieso gehabt. Nun steht da halt noch ein MacBook. Das kannst du alternativ auch in einen Hochkanthalter packen, falls du nicht viel Platz hast...

Wenn du 1000€ eingeplant hast und eventuell ein gebrauchten verwenden willst nimm einen aus ebay Kleinanzeigen.

Habe dort mein iMac für 1000€ geholt halbes Jahr alt Apple Care 3 Jahre Trackpad dabei Fernbedienung usw.

Muss ja nicht immer Neu sein, das Gerät sieht bei mir aus wie Neu keine Kratzer nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh