Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umstieg von 144Hz auf 60Hz/Gsync für Gaming von Nachteil?
ich möchte evtl. den AOC AG271UG (60Hz, Gsync) gegen meinen Benq (144Hz) tauschen, wegen der 4k.
Wird es merkliche Nachteile beim Gaming geben? Gleicht das Gsync die mangelnden Hz aus?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du auf jedenfall haben wirst ist eine gewisse trägheit und mit mehr schlieren (unschärfe) musste auch leben.
Direktheit geht auch flöten.
Ich würde das erstmal testen mMn lohnt 4K nur bedingt da alles was sich denne bewegt eh unschärfer wird und du wenn mans mal so sieht nur was von Standbildern hast..
Was hat dein BenQ denne FullHD?
Vielleicht dann WQHD 144Hz in erwägung ziehen.
Aber wenn du schon WQHD hast lohnt sich der Sprung zu 4K nicht so riesig weil wie gesagt die langsamkeit des Panels den vorteil zu nichte macht.
Da würde ich erstmal auf 4K und 144Hz warten da sollten auch die Schaltzeiten schnell genug sein.
Sind Pie ma Daumen 350€ und was gibts da jetzt viel schnelleres?
Neu schonmal garnix und gebraucht wohl auch eher weniger da die Preise grad wieder in de Höhe gehen.
Trotzdem würde ich mit der GTX970 auch nicht mit 4K anfangen zumindest 8GB vRam sollte man haben damit man zumindest Texturen hochknallen kann ansonsten kann man sich 4k fast ganz sparen.
Mein Benq hat WQHD.
Habe mich mal näher informiert. Denke ich werde noch warten bis 4k in 144Hz kommt, alles andere ist wohl nur ein schlechter Kompromiss. Dieses Jahr soll wohl ein erster herauskommen. Aber ich schätze bis es erschwinglich wird dauert es noch bis Mitte 2019. 4K-Filme schauen wird wohl wahrscheinlich auch erst 2019 erschwinglich und unkompliziert zu haben sein.
Bin halt ungeduldig...