Umstieg von 22" auf 24" sinnvoll??

Schranzmaster

Der alte Sack
Hiho,

die Frage richtet sich vorallem an die, die es gemacht haben... Würde gerne meine zwei 22er gegen 24er austauschen, zwecks der größeren Arbeitsfläche... Nur frag ich mich, ob das wirklich soviel bringt...

Gibt vielleicht sicher einige, die in der selben Situation waren... Möchte mir halt ungern nen 24er bestellen, den nebendran aufbauen und dann wieder zurückschicken... bin nicht son FAG Typ ^^

Gefühlt find ich bei Leuten nen 24er schon "deutlich" größer... aber nen echter Vergleich fehlt...

Am besten wären sicher zwei 27" Monis.. aber das einzige Gerät was mich da ansprechen würde, wäre der neue Dell... Aber 1700 EUR für zwei Monis ... :hmm: na

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

war vor kurzem in deiner situation ( jedoch nur ein moni :( )
Und mir war es auch zu schade eine neuanschaffung für nur 2" zu tätigen.
Habe mein syncmaster266bw (22") dann gegen nen asus vw266h (25.5") getauscht.
Jedoch war mein hauptkriterium für den kauf der relativ geringe preis von 270euro. Ich persöhnlich bin mit ihm zwar sehr zufrieden, wobei ich an meinem pc hauptsächlich daddl und bisher nur tn panels hatte.
U.u könnt der rand dir etwas zu breit sein...

Nenn am besten ma dein max budget und anwendugsgebiet, damit die die monior experten weiterhelfen können.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Maximale Budget wären halt ~400,00 EUR pro Monitor, möchte unbedingt unter den 1k für beide bleiben...

Problem an den "billig" 25-27" Geräten ist ja, dass die meist nur die gleiche Auflösung wie nen 24er... meist wegen "Fernseh-Hybrid" sogar nur FullHD haben... Da hol ich mir dann lieber zwei gute 24" Geräte... die Arbeitsfläche an sich bleibt ja gleich und lieber etwas kleiner und schärfer als größer und matschiger :)

An Geräten kämen bei den 24ern eh nur der HP ZR24w und Dell U2410 in Frage, wobei letzterer schon leicht überm Preisrahmen ist...

den ZR24w habe ich mir auch vor 2 Wochen geholt.
umgestiegen bin ich von zwei 16:9 23" FULL HD Displays.

Werde mir wohl demnächst noch einen zweiten dazu holen, der Umstieg hat sich bisher auf jeden Fall gelohnt.

Alternativ könntest du auch nen dritten 22er holen. Die TFTs schon mit VESA Halterung an die Wand geschraubt ergibt auch feines Setup, mit noch mehr Platzgewinn und niedrigeren Kosten. Optional könntest du die Monitore auch mit nem feinem Standfuß von Ergotron verbinden.

ein dritter kommt leider wegen der Übersicht nicht in Frage... das ginge mir dann zu sehr in die Breite... hatte ich auch schon überlegt... Schade, dass es keine gescheiten 27er mit TN-Panel gibt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh