Umstieg von 7800 GTX auf 7900 GT?

derdon

Neuling
Hi,
wäre es lohnenswert von einer 7800 GTX auf eine XFX 7900 GT XXX umzusteigen oder würde man den leistungsunterschied in spielen gar nicht bemerken?
schonmal danke
gruß kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute die 7900er reihe ist nur ne 2k version von den 7800ern

Lohnt trotzdem nicht, bei keiner 7900GT!

Leistung wirst höchstens im 3DMark nen Unterschied erkennen können, beim Zocken niemals.
Was Du aber sicher merken wirst, ist die tolle Lautstärke der 7900GT. Wäre also für Dich ein Rückschritt und dazu mit ner neuen Karte auch wieder den damit verbundenen Wertverlust.

Hi!
danke für die antworten!
dann werde ich die 7900er überspringen und lieber eine zweite 7800 im sli betreiben!

Die 7800GTX sind bald alle Weg.
Werden nur noch Restbestände verkauft.

stimmt, hatte ich auch schon gelesen ;-)
aber man kann ja auf den marktplatz hoffen ^^

Wenn sie nicht neu sein muss oder es ein bestimmter Hersteller sein soll...ja

Würd es sich den lohnen von 2x7800GTX auf 7900GTX512 XXX umszusteigen?
ICh denke cih bekomme ncoh 750€ für die beiden und hätte somit wieder 200€ auf dem konto und nur etwas speedverlust?

bigdaniel schrieb:
Würd es sich den lohnen von 2x7800GTX auf 7900GTX512 XXX umszusteigen?
ICh denke cih bekomme ncoh 750€ für die beiden und hätte somit wieder 200€ auf dem konto und nur etwas speedverlust?

Genau das frage mich auch !

750€ werden aber wohl nicht raus springen für beide 7800er. Schätze wohl eher so ca. 330 +/- 20 € pro Karte (lt. ebay).

Der Wertverlust ist schon extrem. Gerade weil die 7800er immer noch schnell sind. Um wirklich etwas zu merken müsste man schon zwei 7900GTX Extrem kaufen oder OCen. Und das ist schon ein Haufen Kohle. Games gibt es ja auch nix Neues.

Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, aber welche klar denkende Mensch tauscht 2 7800 GTX gegen 2 7900GTX ein und zahlt da n ganzes Stück Kohle drauf nur um n paar Punkte mehr in Benches zu haben??

Klar könnt ihr mir jetzt mit Sachen kommen, wie "die machen locker n paar K mehr", stimmt auch soweit, aber Leute, die meisten von euch sind niemals in der Lage nen Weltrekord zu knacken, weil ihr dazu zu lahm seid, da haben andere vom Xtremesystems Forum schon längst erledigt.

Ihr dümpelt hier rum und könnt sagen, ey ich habe 2 7900er GTX im SLI, wow, cool, dafür habt ihr so tief in die Tasche gegriffen, das ihr irre Verluste an euren 7800GTX macht, und beim nächsten Date habt ihr wieder keine Kohle um eurer Freundin ein Eis auszugeben, oder müsst alles mit enormen Verlusten verticken, weil die meisten sich gar kein 7900er GTX SLi system leisten können, aber _Hauptsache mal son System gehabt.

LOL.

Sorry ist nur meine persönliche Meinung.

Ach ja und bitte kommt nicht auf den Gedanken das ich ein armer Schlucker wäre der nur neidisch wäre, weil er kein Geld hat.
Macht euch keine Sorgen, ich brauche nicht auf jede Pfennig zu achten.

qujck schrieb:
Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, aber welche klar denkende Mensch tauscht 2 7800 GTX gegen 2 7900GTX ein und zahlt da n ganzes Stück Kohle drauf nur um n paar Punkte mehr in Benches zu haben??

Klar könnt ihr mir jetzt mit Sachen kommen, wie "die machen locker n paar K mehr", stimmt auch soweit, aber Leute, die meisten von euch sind niemals in der Lage nen Weltrekord zu knacken, weil ihr dazu zu lahm seid, da haben andere vom Xtremesystems Forum schon längst erledigt.

Ihr dümpelt hier rum und könnt sagen, ey ich habe 2 7900er GTX im SLI, wow, cool, dafür habt ihr so tief in die Tasche gegriffen, das ihr irre Verluste an euren 7800GTX macht, und beim nächsten Date habt ihr wieder keine Kohle um eurer Freundin ein Eis auszugeben, oder müsst alles mit enormen Verlusten verticken, weil die meisten sich gar kein 7900er GTX SLi system leisten können, aber _Hauptsache mal son System gehabt.

LOL.

Sorry ist nur meine persönliche Meinung.

Ach ja und bitte kommt nicht auf den Gedanken das ich ein armer Schlucker wäre der nur neidisch wäre, weil er kein Geld hat.
Macht euch keine Sorgen, ich brauche nicht auf jede Pfennig zu achten.

Du Mumpitz deswegen hab ich ja gefragt, ob ich meine beiden GTX-Karten verkaufen soll, um mir lieber ein 7900GTX zu kaufen. Um so wieder 200euro in der Tasche zu haben!
LESEN!! LESEN!!

Zuletzt bearbeitet:
re qujck

wie kommst du darauf, dass leute die sich 2 7800gtx oder 7900gtx kaufen für andere sachen kein geld haben?

@bigdaniel und Ralf1:

Verkauft doch eine Karte denn habt ihr noch mehr Geld aufm Konto und die 256MB machen auch nur ein paar frames Unterschied in spielen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh