Umstieg von 7950Gx2 auf 8800GTX XXX XFX "kein Windoof boot"

NeXxXo

Neuling
hi @ all

habe mir vorige woche ne 8800GTX zugelegt habe diese eingebaut und sobald der wondoof start-bildschirm kommt geht gar nix mea :shake:

habt ihr vl einen rat? alte forceware habe ich deinstalliert die neue wollte ich auch schon installieren aber wenn ich ned ins windoof komm dann geht des ja ned oder?

mfg NeXxXo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abgesichert starten, treiber neu installieren und es wieder versuchen. Treiber erst deinstallieren und dann installieren, also nicht drüber bügeln.

Ganz einfach: zuuu viele X im Namen! ;-) Im Ernst: gib mal ein paar Infos zum Rest des Sys - evtl NT?

also von einer 7950gx2 auf eine 8800gtx umzusteigen finde ich persönlich ja ,sorry, sinnlos zur zeit.... ich hoffe nur das du einen prozessor hast der die leistung der 8800gtx nicht bremst da ja bekanntlich ein standard x6800 schon eine bremse für diese karte ist....(alles unter ~c2d@3,6ghz bremst die 8800gtx doch aus) ... ich persönlich würde bzw. habe bei mir meine 7950gx2 etwas übertaktet und das war billiger.... ;) erstmal ...und nun warte ich was als nächstes kommt... :)

ansonsten würde ich auch das mit dem abgesicherten modus machen...sollte so gehen

Zuletzt bearbeitet:
im abgesicherten modus startet er auch nicht!!
da kommt immer das er die dateien ladet und dann bleibt er hängen!
und das komische ist auch wenn ich normal windoof starten will ist ja unten die anzeige wo diese kleinen vierecke immer weiterlaufen...(hoff ihr wisst was ich meine!) am anfang also so ca.1 sek laufen die schnell und dann plötzlich voll langsam! und nach 5 minuten hab ich dann abgedreht!

SYS:
E6600 @ 3,7GHZ @ WaKü
Asus Striker Extreme @ WaKü
Cellshock ddr2-1066 4-4-4-12
XFX XXX 8800GTX @ WaKü
X-Fi Xtreme Music
Chieftec NT 620W 12V +25A
WD Raptor X

g15+g7

Hast du denn das Windows neu aufgezogen ? Vllt. hat es einfach probleme und ist zu durcheinander bzw. kaputt ..

Leg die WinXP CD ein, boote von ihr und installier Windows XP nochmal komplett neu ..

@onnicon

Ganz sinnlos ist es aufjedenfall nicht, gibt schon einen ordentlichen Schub ..

naja gut...

werd ich halt mal machen! reicht es wenn ich da die installation einfach nur "repariere" oder soll ich formatieren und xp komplett neu installieren??

also ich wollte die karte einfach nur zum testen und wollte schauen ob da wirklich so ein unterschied ist von der bildquali usw... sonst hast du eig recht das es unnötig ist weil momentan ja eh kein spiel diese gewaltige leistung braucht ausser vl oblivion u. gothic3....

ich warte ja nur auf crysis! (sry für OT)

Lade dir ne Live-CD, z.B Knoppix, starte diese.
Fährt das Betriebssystem hoch ist alles paletti.
Das Windows nicht bootet dürfte eigentlich nichts mit dem Wechsel der Grafikkarte zu tun haben, auch mit einer defekten Karte kann es möglich sein das Windows nicht startet.

danke leute problem gelöst pc neu aufgesetzt und läuft wieder!!!!

bitte closen!!!!!

mfg NeXxXo

egal so geht hat es funktioniert!

mir war es nämlich zu dumm da immer herumzuprobieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh