Umstieg von 940BE auf 955 BE oder 965 BE C3

PhoenixOnTour

Enthusiast
Hallo
rentiert es sich von der Übertaktbarkeit und der TDP her auf einen der beiden 955 oder 965 im C3 Stepping umzusteigen ? Kann man aus dem Prozessoren auf meinem Board mehr rausholen oder sollte man die Plattform auch wechseln auf AM3 ?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dann kommste statt auf 3,6ghz auf 3,8-4ghz mit so 1,4v rum wenn du glück hast.

Aber die frage ist doch eher lohnt sich das?

Ich denke eher weniger.Da kannste eher warten bis nen 6 Kerner für am3 kommt und den dann holen.

Können ja gern mal benches gegen einander machen.Habe nen 955be+ma770T-ud3P+1600mhz ddr3.

Dann siehste ob es sich für dich lohnen würde.

lohnt nicht, ich würde bis 2011 warten und auf AM3+ & Bulldozer setzen
solange kannst du dein aktuelles System behalten

halt die finger still. kauf bloß nix neues mehr. deine CPU reicht für alles. du würdest viel geld für nichts verballern. wenn du wüsstest mit was für einem system ich hier rumgurke, würdest jegliche cpu-update gedanken beiseite legen...

Ok danke Leute dachte eher das ich bei gleicher übertaktung mit dem Verbrauch etwas runterkomme.

MFG

Lohnt definitiv nicht. Die von dir gewählten CPU's spielen qausi in der gleichen Liga. Du wird kaum schneller mit einer anderen CPU. Meist limitiert die GPU bei Games und nicht die CPU.

Soll bedeuten das ein Upgrade deiner Grafikkarte deutlich mehr Leistungsteigerung bringt als eine neue CPU.

eine andere grafikkarte würde am meisten strom sparen....;)

Ja die Grafikkarte würde dir deutlich mehr in sachen leistung und verbrauch bringen ;)

Ja will ja eine 5870 aber die ist noch zu teuer erst noch etwas warten.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Keiner kann sagen ob AMD die Preise senken wird, Nvidia wird sich an den ATI Preisen mit Verlust orentieren, GTX360 so 350-400 €.

Es kann auch sein das ab März-April die Preise fallen
solange sollte deine 4890 ausreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh