Hi, zur Zeit habe ich eine Canon 40D mit dem ef 50mm 1.8 und einem Tamron 17-50mm. Im Grunde bin ich auch zufrieden mit der Kamera, allerdings erhalte ich seit einiger Zeit bei etwa jedem zweiten Foto einen Error 99 auf der Kamera. Es scheint wohl ein defekter Verschluss zu sein, bin mir aber nicht sicher. Auf alle Fälle macht es so keinen Spaß mehr Fotos zu schießen und deshalb denke ich darüber nach auf eine Pentax K-5 umzusteigen, da es diese gerade im Kit und neu für 720€ gibt.
Ich bin schon sehr angetan von den technischen Daten der Pentax. Ich habe allerdings noch etwas bedenken beim Thema Objektive. Ich habe bei geizhals mal geschaut wie die Auswahl und die Preise der Objektive sind, bin aber etwas enttäuscht, wenn ich diese mit Canon vergleiche. Ich habe gesehen, dass viele günstige Objektive nur manuellen Fokus haben, was ich nicht unbedingt haben möchte.
Ich bin für Vorschläge und Anregungen anderer Kameras sehr aufgeschlossen.
Viele Grüße
Janni
Ich bin schon sehr angetan von den technischen Daten der Pentax. Ich habe allerdings noch etwas bedenken beim Thema Objektive. Ich habe bei geizhals mal geschaut wie die Auswahl und die Preise der Objektive sind, bin aber etwas enttäuscht, wenn ich diese mit Canon vergleiche. Ich habe gesehen, dass viele günstige Objektive nur manuellen Fokus haben, was ich nicht unbedingt haben möchte.
Ich bin für Vorschläge und Anregungen anderer Kameras sehr aufgeschlossen.
Viele Grüße
Janni